Keine Kalender Synchronisation mehr mit outlook.com möglich nach Android 6.0 Update

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Curio84

Neues Mitglied
1
Hallo,

seit dem Update auf Android 6.0 ist eine Synchronisation meiner Outlook.com-Kalender nicht mehr möglich. Dies sowohl über die Einrichtung eines Exchange-Kontos als auch mit Hilfe der Outlook.com-App.
Das Outlook.com-Konto lässt sich sowohl in den Einstellungen als auch in der Outlook.com-App problemlos erstellen. Jedoch funktioniert bei beiden danach die Kalender-Synchronisation nicht mehr. Aus englischsprachigen Foren ist das Problem offensichtlich auch bekannt, jedoch konnte ich bisher weder eine Erklärung noch eine Lösung finden.
Dieses Phänomen konnte ich schon unter der Android-Version 30B feststellen. Leider besteht es weiterhin in der jetzigen Version 30C.
Hat jemand von Euch dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung?

Gruß, Curio

Habe das Problem auch schon seit ich seinerzeit die kdz geflasht habe. Bin mittlerweile zum Google Kalender übergegangen.

Ich nutze meine Exchange Konten mit dem Programm Nine. Ist zwar kostenpflichtig aber dafür auch top...

Hallo zusammen,

ich versuche dieses Thema nochmal hoch zu holen. Vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und es inzwischen gelöst.
Ich hatte immer die LG eigene Kalender APP für meine Outlook Kalendereinträge genutzt und damit auch gleich das E-Mail Konto synchronisiert. Die Monatsübersicht im Kalender fand ich eigentlich ziemlich gut.
Zusätzlich habe ich noch ein weiteres E-Mail Konto (IMAP) synchronisiert. Das funktionierte auch prima.
Nachdem das Gerät zur Garantie-Reparatur war und sowohl Display, Rahmen und auch Motherboard getauscht wurden, wurde auch gleich die aktuellste V30n-EUR installiert. Danach habe ich alles wieder neu eingerichtet. Alles wieder prima.
Und dann habe ich den wichtigsten Grundsatz nicht beherzigt "never change .." und das Outlook Konto gelöscht weil ich mal die OUTLOOK APP von Microsoft probieren wollte. Diese lies sich auch problemlos verwenden und zeigt meinen Kalender und die Mails. Die LG eigene Mail APP verwende ich immer noch. Das zur Vorgeschichte.
Und nun wollte ich aber dann doch wieder die LG Kalender APP nutzen und dachte ich könnte das outlook.com Konto einfach wieder als Konto anlegen.
Das klappt leider nicht, egal was ich probiere. In der OUTLOOK APP ist weiterhin alles da, aber in den Einstellungen unter Konten und Synchronisation oder auch in der LG APP bekomme ich keine Verbindung zum Server mehr hergestellt. Es gibt im www viele Tipps, aber bisher hat keiner geholfen. Nochmal alles zurückzusetzen wollte ich vermeiden.
Vielleicht habe ich Glück und jemand hat den entscheidenden Tipp für mich.

schonmal vorab Danke...

Zurück
Oben Unten