Keine Navigationsleiste mehr nach 5.0 Installation

B

bamserl

Erfahrenes Mitglied
42
Hallo!

Kennt das Phänomen jemand?

Ich habe ein G3 von 3AT, also die 16GB variante.

Bis dato eigentlich mit 4.4.2 keinerlei Probleme, außer dass in letzter Zeit der Wecker nicht mehr zuverlässig weckte.

Root usw war/ist alles drauf.

Ich habe nun gestern mit dem LG Flash Tool 2014 die 20E von 3 per CSE installiert und siehe da... die Leiste der Navigationsbuttons war weg. Auch von oben konnte ich keine Leiste herunterziehen.

Also habe ich auch Werkseinstellungen zurückgesetzt --> noch immer das gleiche Problem.

Gut, dann mit LG Suite geflasht --> gleiches Problem weiterhin. Keine Navigationsleiste.

Also mit Flash Tool die alte 10L geflasht --> Navigationsleiste vorhanden.
20E drübergeflasht --> Navigationsleiste vorhanden, aber einige Apps liefen nicht mehr (alles LG apps) und es lies sich keine App mehr aus dem Installationscenter installieren.

Also nochmals die 10L per FlashTool und da läuft alles wie gehabt. Einzif was mir auffiel, mein Handy konfiguriert sich trotz der 3AT firmware nicht mehr als solches --> die typischen 3 apps werden nicht mehr installiert.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann, dass mein G3 bei einer sauberen Installation der 20E keine Navigationsleiste mehr anzeigt?? Ist mir unerklärlich
 
Nochmal downloaden die 20e.
 
Hallo.

Habe jetzt das gleiche Phänomen.

Probier auch erstmal das aus was du gemacht hast.

Mal schaun. :winki:
 
Gravitybox und Module drauf welches die Navbar abschalten können ?
 
nein. weder noch. hatte kurzzeitig gerootet und die Android Now 10.0 drauf.

Habe dann Factoryreset gemacht und wollte die 20H installieren per Flash Tool.
Danach keine Navbar unten, keine oben, keine mobile Datenverbindung und kein Sperrbildschirm.

Mit der 10I war alles wieder da.

Jetzt die 20H nochmal flashen und mal schaun.

so und nu ist Sie wieder weg.
Muss dann wohl erstmal bei 10I bleiben. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ein faszinierendes Phänomen... mit den custom 20x Versionen hatte ich das Problem nicht. Ich habe derzeit nur leider keine Zeit um hier mehr zu testen und zu probieren woran das liegen könnte
 
so, ich habs jetzt zumindest mal so gelöst, dass ich die 10E EUR als *.tot file geflasht habe und dann mittels lg suite die 20H drüber.

system läuft soweit prima, die leisten sind alle da, nur die typischen 3AT sachen fehlen alle. das stört mich allerdings nicht weiter.

einzig eine reset habe ich jetzt nicht probiert, war aber auch nicht nötig da vorher keine apps installiert wurden - wer weiß was dann wieder gschieht :)
 
Also ich habe im Internet eine super Anleitung gefunden.

Habe es genau so gemacht und es hat geklappt.

Habe jetzt zwar kein root und keinen offenen Bootloader mehr aber das ist egal.

jetzt wieder v20h open Europe.

:)
Das Problem war übrigens der geöffnete Bootloader. :thumbup:

Würde ja gerne die Anleitung hier verlinken, weiß aber nicht ob ich das darf.
 
Ja, darfst du gerne.
 
Ich würde dich auch um die Anleitung bitten, ich habe das gleiche Problem :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:28 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

Bei mir hat es nun geholfen die polnische 20A per KDZ zu installieren. Von da aus scheint auch die neuste KDZ zu gehen.
 
Hallo zusammen,

hatte gestern das gleiche Problem beim Update auf 20E (kein root, 32gb). Jedoch habe ich ungeachtet dessen die Update-Reihenfolge über Smartphone durchgeführt, d.h. 20E-20f-20h. Und ab der Version 20f war die Navigationsleiste wieder vorhanden. 20h lief auch problemlos.

MfG
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.174
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
880
diddi8
D
Zurück
Oben Unten