Keinen SD-Karten schreibzugriff

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keinen SD-Karten schreibzugriff im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

simi..

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,
Ich besitze seit 1 Jahr das LG G3 und bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Seit ungefähr 2 Monaten habe ich nun eine Samsung Evo Micro SD-Karte in meinem Handy verbaut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten, hab ich es geschafft auf meine SD-Karte via ES Dateiexplorer zu schreiben.
Nun zu meinem Problem: Seit heute Abend kann ich nichtmehr auf meine SD-Karte schreiben. Weder über den Dateiexplorer noch über die Normale Kamera App (Bilder werden auf die SD-Karte geschreiben). Die SD-Karte wird mir aber mit sämtlichen daten Angezeigt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

vielen Dank im Voraus

Mfg
Simon
 
P

Phiber2000

Dauergast
Du solltest die Daten von der µSD auf den PC sichern und unter "Einstellungen > Speicherverwaltung" die "Speicherkarte löschen".
Anschließend das Gerät neu starten und die Daten zurücksichern.
Ansonsten bleibt nur noch der (testweise) Austausch der SD und der Ausschluss eines Softwarefehlers durch einen Factory Reset.

Gruß
Phiber
 
Zuletzt bearbeitet: