Keyboard Lag (Emoji)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

monkeytown

Gast
Hallo Leute,

hatte das ganze bereits im Erfahrungsthread angerissen,
konnte das mittlerweile auch mal einigermaßen auf Video bannen :thumbup:

Wundere mich nur, dass ich das bisher noch nirgends gesehen oder gehört habe. Hatte die G3 Tastatur bereits auf meinem Galaxy S3 testweise mal drauf; dort gingen die Smilys aber auch nicht. Bin jetzt doch relativ enttäuscht, dass es auf dem originalen Produkt leider 1:1 gleich ist.. :confused2:

Insgesamt habe ich aber keine großen Lag-Probleme, lediglich die Smilys und ab und zu braucht der Gute ne Sekunde wenn ich nen Whatsapp Chat öffnen möchte.

Youtube KLICK

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
monkeytown schrieb:
Insgesamt habe ich aber keine großen Lag-Probleme, lediglich die Smilys und ab und zu braucht der Gute ne Sekunde wenn ich nen Whatsapp Chat öffnen möchte.
Kann ich bestätigen, witziger Fund. Hab Null Probleme mit dem G3, auch keine Lags (Nova Launcher), aber das Emoji-Scrolling sieht in der Tat genau wie auf deinem Video aus.

P.S.: Jetzt weiß ich auch, wieso mir das noch nicht aufgefallen ist. In normalen SMS verwende ich keine Emojis (kommen oft falsch an) und in WhatsApp nur die App-eigenen (der Smiley neben der Eingabezeile). Dort tritt das Problem aber nicht auf, scheint nur die LG-Keyboard-Smileys zu betreffen.

Jo, denke auch, dass das an der App selbst liegen muss.
Die Stock-Android Tastatur läuft nämlich absolut flüssig, die Z2 Tastatur auf dem Galaxy S3 lief auch absolut flüssig.

Der Vorteil ist ja, dass man die Smilys nun überall verwenden kann, egal ob WhatsApp, Facebook usw. Darauf möchte ich eigentlich nicht mehr verzichten :(
Traue mich aber nicht zu rooten, da ich sehr wahrscheinlich den "un-root" Zustand nicht mehr herstellen kann (ohne PC).

XDA sagt aber, dass man mit diesem Mod LG Emoji durch IOS Emoji ersetzen den Lag weg bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pspilot
Das liegt aber auch nur an der LG Tastatur. Hab jetzt mal die Android L Tastatur drauf und sieht schon gleich ganz anders aus :)

monkeytown schrieb:
Das liegt aber auch nur an der LG Tastatur. Hab jetzt mal die Android L Tastatur drauf und sieht schon gleich ganz anders aus :)
Ah, ok. Wo hast du die L Tastatur her, wenn ich fragen darf?

Ganz offiziell von hier

• Danke
Reaktionen: pspilot
Aaaalso: der emoji-Changer Trick ändert nichts. Ich hab mir die iOS emojis drauf, laggen genau so wie die Orginalen. Aber dann hab ich die L Tastatur installiert und siehe da, der Lag ist weg. Die Smileys sehen auch schön groß aus, es liegt alles eindeutig an der LG Tastatur. Aber mensch ist die L Tastatur hässlich :D ... allerdings gut zu bedienen. Erinnert mich an die zu spartanische iOS Tastatur. Mir fehlen die Sonderzeichen über den Buchstaben und wenn ich am iPhone etwas gehasst hatte, war es die Erreichbarkeit des '+'-Zeichens :rolleyes:. Ich werd die L trotzdem mal eine Weile drauflassen, die LG Tastatur ist ja offenbar eh Mist.

• Danke
Reaktionen: 1199
Zurück
Oben Unten