Klinken-, Kopfhörerbuchse defekt

Rechnung musste ich glaub ich mit schicken, bin mir aber nicht sicher. Schreiben die dann aber. Hatte das G3 aber auch über kleinanzeigen gekauft und noch nicht mal von dem ursprünglichen Käufer. LG war das egal. Drücke die Daumen.
 
  • Danke
Reaktionen: mitoracer
Wenn eine Rechnungskopie dabei ist, dann ist gut. Wenn keine dabei ist, wird anhand der IMEI überprüft ob Garantie besteht. So wurde es mir im Chat mitgeteilt.

Du solltest dich übrigens zuerst an den chat wenden, wenn du was ein schicken willst. Die geben dir dann die entsprechenden Schritte wie das funktioniert.

Reparaturauftrag ist so wie ich das verstanden habe, wenn du was selbstverschuldet zur Reparatur gibst.
 
  • Danke
Reaktionen: mitoracer
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe!

Habe heute alles mit LG geklärt sollte jetzt passen.
Die haben mir auch ne Versandmarke geschickt. Und Rechnungskopie hab ich beigelegt. Habe es auch von EbayKleinanzeigen und deswegen war ich mir nicht sicher da die im Base Shop mir nicht Helfen wollten und beim ersten Telefonat mit LG sah es auch nicht danach aus. Aber heute hatte ich auch jemanden am Telefon der sich ausgekannt hat und gleich wusste wovon ich rede. Deshalb bin ich jetzt auch erstmal positiv gestimmt und hoff das es jetzt passt. Werde nochmal berichten wenn ich es wieder von LG zurückbekommen habe.

MfG Mitoracer
 
  • Danke
Reaktionen: LBSN95
Hab dasselbe Problem... mit Stock & der Cloudy... :(
 
Hallo,
also meins wurde am Freitag zum dritten mal eingeschickt. Leider ist lg scheinbar unfähig. Beim ersten mal haben sie nur die firmware neu eingespielt obwohl eindeutig das nichts gebracht hat und ich Den Fehler genau beschrieben hatte. Und gleich noch dazu haben sie den Rückdeckel zerstört. Beim zweiten mal haben sie den Akkudeckel dann ausgetauscht und sonst nichts mehr gemacht. Ja zum Akkudeckel tauschen hab ich 10 tage mein handy eingeschickt. Und davor zum Sofwareeinspielen auch schon. Bin jetzt mal gespannt was beim dritten mal is wenn es kommt. Hab mir jetzt ein OPO gekauft weil ich keine lust mehr hatte zu warten und ich eh nicht mehr dran glaube das das was wird.
Will dir jetzt aber nicht den mut nehmen bei anderen hier hat des ja scheinbar anders geklappt.
 
Wenn man keine Headset Steuerung nutzt, dann kann man einfach einen alternativen Musikplayer downloaden und dort die Headset Befehle ausschalten. Ferner sollte man am besten noch Google Now deaktivieren und das Problem ist gelöst. Eine andere Alternative wäre die Anschaffung eines Bluetooth Kopfhörers.
 
Ja aber das Problem an der sache ist, dass es ein hardwaredefekt ist. Und ehrlich gesagt kann es ja nicht sein das man googlenow ausmachen muss oder nen bluetooth Kopfhörer Kaufen. Für das hab ich dann 500€ gezahlt? Das seh ich irgendwie nicht ein!
Und wie gesagt das ist ein hardwaredefekt, weil nicht das es dann mal gar nimmer geht.

Versuch es mit dem Einschicken auch wenn ich grad schlechte Erfahrungen gemacht habe bedeutet das ja nicht das es immer so ist. Hat ja bei anderen auch geklappt und vielleicht is es bei mir nur blöd gelaufen. Oder es ist absicht gewesen weil auf meiner rechnung der name des Käufers durchgestrichen ist. Dadurch will mir auch der base shop nicht helfen. Sonst würdest du bei der 2 oder 3 nachbesserung ein neues gerät bekommen aber eben nur vom Verkäufer. Und nicht von LG selbst die dürfen laut deren Aussage so oft nachbessern wie sie wollen.


Andere frage weiß hier jemand was das genau da kaputt is?
Nur die buchse?

Weil wenn es nur die Buchse ist, kann man es wenn man bissi geschick hat und die teile bekommt vielleicht billig selber machen. So muss man nicht auf sein handy warten. Wenn man den Garantieverlust in kauf nimmt!
 
Daß es ein defekt ist, will ich gar nicht abstreiten nur will nicht jeder auf sein Handy verzichten , zu mal wie schon berichtet, der Fehler meist nicht so einfach reproduzierbare folglich manchmal gar nicht gefunden wird vom Service
 
Nach meiner (angelesenen) Kenntnis liegt das an zu grossen Toleranzen bei der Buchse. Meine wurde gewechselt u alles ist seitdem i.O. Alle anderen Versuche mit apps (Sony) u Deaktivierung der Standard music app halfen nicht dauerhaft.
 
Hallo,

die Kopfhörerbuchse in meinem G3 scheint defekt zu sein: ausschliesslich mit dem Headset -4poliger Stecker- kracht es beim Gesprächspartner sehr laut und bei mir ganz leicht. Lässt sich durch rütteln am Stecker reproduzieren, ein mechanisches Phänomen also.
Mit einem normalen Kopfhörer -3poliger Stecker- ist alles in Ordnung.
Hat das noch jemand, kennt wer eine halbwegs seriöse Quelle für den Ersatzteil, die einschlägigen Reparaturbetriebe hier in Östereich haben keine Lust mir so ein Teil zu verkaufen.
Ich habe im Gegenzug keine Lust den Grobmotorikern und Gerätezerstörern mein Handy anzuvertrauen. Ich weiss Garantie-aber ich verzichte dankend :rolleyes2:

lg LZ_
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dankeschön-hätte auch selber draufkommen können....
jedenfalls habe ich hier mal die Buchse bestellt
LG Cell Phone Repair parts - LG G3 - Parts4repair.Com
werde dann die Erfahrung zu dem Laden hier posten. Umbau der Buchse ist ja recht überschaubar-wenigstens ein positiver Aspekt!
 
Sodala, rechtzeitig zum schönen Wetter ist die Lieferung da! Seriöse Ware, kein Nachbauschmarrn-wohl auch klar bei der Stückzahl..., gute Verpackung, der Versand war bis zum Export aus Singapore per Tracking verfolgbar, kein Zollbehandlung-war unter der Freigrenze, Postbote hat es als Brief zugestellt. Glatte Empfehlung für den Schuppen ;-)
 
Bin leider ebenfalls von dem Problem betroffen.
Kann man mit der Buchse jetzt einwandfrei Musik hören? Und muss man das Teil irgendwie neu ankleben oder kann man das einfach reinstecken?
Werde da jetzt auch bestellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

und kann man da auch ohne Kreditkarte bestellen?
 
Musikhören ist immer schon gegangen-3poliger Stecker macht keine Probleme, Beim 4poligen Stecker des Headset kracht es elend.
Ich habe das G3 noch nicht zerlegt-mir ist das Wetter zu schön ;-)
Paypal ist das Mittel der Wahl!
 
Ich habe genau das selbe Problem wenn ich per Aux Kabel Musik im Auto hören möchte... :ohmy: Die Songs werden ständig beendet oder es werden übersprungen.

Die Qualität der Kopfhöhrerbuchse scheint mangehaft zu sein. Anderst lässt es sich nicht erklären, dass hier mehrere Leute den selben Fehler beschreiben.

Wäre klasse wenn jemand sich äußert wenn der Anschluss gewechselt ist...
 
Bei paypal muss man ebenfalls mit kreditkarte bezahlen.
 
Nö, mein PayPal Account läuft mit Bankeinzug.
 
@Hitman85: hab ich doch in diesem Fred schon am 17.04. getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir wird immer eine kreditkarte verlangt, obwohl ich meine bankdaten schon verifiziert hab... komisch
 

Ähnliche Themen

G
  • gerscher74
Antworten
10
Aufrufe
1.572
Nusel
N
D
  • dajo77
Antworten
1
Aufrufe
1.204
asdfffas
asdfffas
telex
Antworten
3
Aufrufe
1.064
telex
telex
Zurück
Oben Unten