Lade / USB Problem ! dringend !

TomTje

TomTje

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen, mir ist heute aufgefallen das mein LG G3 nicht mehr läd ... und das hat mich ziemlich verwundert. Gestern Abend ging es noch und war heute morgen auch voll aufgeladen. In der Zwischenzeit hat das Gerät auch keinen Sturz oder ähnliches aushalten müssen. Ich habe nichts an der Software gemacht oder ähnliches.

Dazu muss ich sagen, ich habe vor ca. einem Jahr das Gerät mal gerootet. Aber das mal nebenbei. Es ist noch die original Stockrom drauf.

Also was ich gemacht habe:
_Handy neu gestartet / kein Erfolg
_Akku rausgenommen / kein Erfolg
_Ladekabel gewechselt / kein Erfolg
_Netzteil gewechselt / kein Erfolg
_Update durchgeführ / kein Erfolg / Ist fehlgeschlagen wegen dem Root
_Hard Reset gemacht (2x) / kein Erfolg

Dann habe ich mal den Akku länger raus gelassen und habe das Kabel ohne Akku angesteckt und siehe da es hat sich was getan. Das Display ging mit einer Meldung an, wohl das er kein Akku hat. Ich Akku rein und siehe da es ging an und hat auch geladen ... naja zumindest bis zum nächsten Neustart dann ging es wieder nicht.

Über Wireless kann ich es laden, aber das kommt auf längerer Sicht für mich nicht in Frage.
Den Downloadmode bekomme ich auch nicht rein ?!
Hat Jemand Tipps für mich ? Und ist das Problem evtl schon mal aufgetretten ?

Ich vermute ja das es ein Software Problem ist und wollte auch schon ein Rom drauf ziehen aber den Mode kriege ich einfach nicht rein.


Gruß Tom.
 
Wenn es mit Wireless lädt, klingt mir das nach einem Defekt an der USB Buchse.
Vielleicht auch nur verstaubt und bekommt so keine richtige Verbindung.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.606
JC00P3R
JC00P3R
dark_days
Antworten
1
Aufrufe
1.873
Kurosaki
K
G
Antworten
2
Aufrufe
2.709
G3_User
G
Zurück
Oben Unten