Lautstärke Taster "lauter" funktioniert nicht mehr

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke Taster "lauter" funktioniert nicht mehr im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
S

spiderbaby

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen funktioniert dir Lautstärkewippe nicht mehr.
Ist das ein bekanntes Problem? Reicht normalerweise ausbauen und reinigen oder braucht man ein Ersatzteil + Reparatur?

Gruß
Spider
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Funktioniert die denn rein mechanisch noch?
Wenn ja, vielleicht mal mit Druckluftspray aus der Dose reinigen, kann sein, dass da nur was den Kontakt stört.
Von generellen Problemen habe ich aber noch nichts gehört oder gelesen.
 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier ich:)
Nach reger Nutzung des Handys als Fotoapparat mittels Auslösertaste Lautstärke runter....war bei mir auch der Button schwerfällig. Kleine Staubpartikel genügen schon...

Ich hab Silikonspray draufgesprüht, sodass der Button wieder voll funktionstüchtig ist.

Lg
 
S

spiderbaby

Neues Mitglied
Danke für eure Tips!
Ich habe den Schalter am Wochenende vorsichtig ausgebaut. Eine Verschmutzung war zwar nicht zu erkennen, habe die Kontakte aber trotzdem mit Isopropanol gereinigt.

Resultat: geht wieder :smile:

Folgendes Video war hilfreich:

Sehr positiv fand ich, dass die beiden Schräubchen in Metallgewinden verschraubt sind und nichts verklebt ist.

Gruß
Spider