LG G 3 geht ständig aus

T

technoente94

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen ,

habe jetzt seit ca 1/2 Jahr das G3 .

Bin absoult zufrieden damit., nur geht es standing aus!

Vorallem wenn der akku unter 40 prozent geht ( weiß nicht ob es damit zusammen hängt)

aber auch wenn der akku relativ voll ist 80 % etc.

Sobald es am ladegerät ist geht es nicht aus,
akkus habe ich schon gewechselt.

Wenn es dann ausgeht, bootet es machnmal von alleine neu, manchmal muss ich aber auch den akku raus nehemen kurz warten dann wieder rein , dann startet es.
Werksrestet soft/ und hard habe ich beides schon gemcaht .

auch wenn das handy neu startet ( nach einem absturz) und ich dann die leiste von oben runter ziehe , und zb. wlan an mache geht es auch oft aus .

hoffe ihr könnt mir helfen
LG
 
Darf ich kurz fragen, welche Handyhülle/Case du verwendest?
 
guten morgen ,
derweil keines, da ich den akku immer rausnehmen muss ,
LG
 
Hast du beim Hardreset die KDZ mit dem FlashTool neuinstalliert?
Eigentlich klingt es eher nach einem Akku Problem (schlimmstenfalls auch am Gerät).
Was du nochmal testen kannst, im Abgesicherten Modus hoch zufahren:

LG G3: abgesicherter Modus aktivieren


Auch das LG G3 kann in den abgesicherten Modus gebracht werden. Hierfür sind ein paar Handgriffe nötig, um den Safe Mode zu erreichen. Wie erklären euch, wie ihr in den abgesicherten Modus gelangt.


  1. Zunächst solltet ihr euer LG G3 ausschalten und neu starten lassen.
  2. Sobald ihr nach dem Einschalten bzw. Hochfahren das LG-Logo seht, so drückt die „Lautstärke runter“-Taste auf der Rückseite eures Gerätes und haltet diese Taste gedrückt.
  3. Drückt die Taste dabei so lange, bis ihr wieder auf dem Home-Screen seid. Ihr solltet nun in der unteren linken Ecke den Schriftzug „Abgesicherter Modus“ lesen können. Wundert euch nicht, wenn ihr beim Hochfahren die „Lautstärke runter“-Taste etwas länger gedrückt halten müsst.
  4. Ebenfalls sollte euch auch der Home-Screen nun nicht irritieren. Da ihr im abgesicherten Modus seid, werden nur die vorab installierten Apps geladen. Auch die Anordnung auf dem Home-Screen sieht anders aus.
  5. Solltet ihr per „Lautstärke runter“-Button keinen Erfolg haben gibt es jedoch auch noch eine zweite Möglichkeit.
  6. Ist euer LG G3 eingeschaltet, so haltet den Power-Button auf der Rückseite gedrückt bis zum Ausschalt- bzw. Neustart-Menü.
  7. Tippt nun auf „Ausschalten“ und haltet dann allerdings gedrückt, bis sich ein kleines Hinweisfenster öffnet.
  8. Hier tippt ihr nun auf „OK“, euer G3 wird nun neu gestartet und automatisch in den abgesicherten Modus gebracht.

Sobald ihr einmal im Safe Mode seid könnt ihr nun die Anwendung, die für Probleme sorgt, über den Anwendungsmanager in den Einstellungen deinstallieren. Im Anschluss das Smartphone einfach nur neu starten und schon sollte euer LG G3 wieder normal funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: technoente94 und Pompom
Hallo vielen Dank für deine Hilfe!
Ich werde es am WOchenende mal ausprobiern ( vorher meine Daten sichern, erneut) .
Gibt es ein gutes Backupprogramm ?
Was bedeuet KDZ?
In den Abgesichertenmodus drinnen, erkennt man da die ursache? oder wie verstehe ich das?
Veilen dank für deine hilfe !!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.174
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
Zurück
Oben Unten