LG G3 32GB - voller System Speicher / Träge und Googe Play Store

Fabian00086

Fabian00086

Dauergast
279
Huhu,

ich melde mich mal wieder, da ich noch mein G3 als Diensthandy noch verwende (hab ja zwei ;) das Titan mit Kingroot, um das geht es und die Gold-Version mit einer neueren Version und richtig gerootet ).

Mein Diensthandy hab ich seit ?? 2 Jahre nicht mehr neugemacht und dementsprechend sieht auch der Speicherstatus aus:


Mich wundert, dass der Systemspeicher kaum noch MBs hat (90MB). Vor ca. 2 Wochen hatte ich noch Updates in Google gemacht, ich hab das auf manuell eingestellt. Seit 2-3 Tagen kann ich aber nicht mehr Updaten, die Google Play Store verhält sich komisch, ich versuche es zu erläutern.

1. Ich suche die Apps aus, die ich aktualisieren will, in den Fall z.B. die Google Apps, 5 Stück, also hab ich alle auf den grünen Button installieren geklickt. Die erste fängt an zu Downloaden und die anderen stehen dementsprechend in Warteschleife. Der Download steht dann auf 100%.. das für unendliche Zeit. Bis ich dann Google beende und mit der "Alle Apps schließen" Knopf aus dem Speicher lösche.

2. Starte ich dann wieder Play Store, installiert er die App und zeigt dann oben in der Statusleiste an, installiert und lädt das 2 von der 5 Apps runter. Dann dreht sich das alle und bleibt wieder bei 100% Download stehen. Wiederhole ich also wieder die Schritte, Play Store beenden und aus dem Speicher löschen und Neustarten.

3. Leider funktioniert Schritt 1 und 2 nur manchmal, jetzt scheint es auch nicht mehr zu funktionieren.

Lösungsversuche:

a) In der App den Cache von Play Store geleert
b) Die Daten von Play Store gelöscht
c) Handy neustart
d) Die App Downloadmanager gestoppt, Cache gelöscht

Dazu kommt, dass war aber vor dem Problem, dass mein Handy träger geworden ist. Z.B. das schließen von Google Play Store hinterlässt 3-4Sec einen schwarzen Bildschirm, bis ich auf den Desktop komme.

Ich hab versucht, mit der App "CPU Spy Reloaded" was wegen Wakelocks rauszufinden (was auf dem Handy nur geht, wenn ich KingRoot mal aktiviert habe), aber ich finde nichts, was auffällig ist, aber ich bin ich nicht gewissenhaft, was das angeht.

Habt ihr noch ein Tipp, ohne zu sagen, mach doch nach 2 Jahren das Handy auf Werkeinstellung? Das ist keine Geschichte in 2h, da brauche ich 2 Tage min. :(

Für Tipps, Rat und Anmerkung, danke ich.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
841
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
793
Holger20
H
Zurück
Oben Unten