LG G3: Bildschirm schaltet sich sehr spät an

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3: Bildschirm schaltet sich sehr spät an im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
Fonsy5

Fonsy5

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

vllt kann mir jemand helfen. Ich hab seit 2 Tagen folgendes Problem. Für mein G3 habe ich eine Hülle mit Circle Fenster und Magnet, damit sich das Display beim öffnen einschaltet. Das tut es nun nicht mehr direkt, sondern nach gefühlten 5 Sekunden. Dann hilft auch der Doppeltipp bzw. der Rearkey nicht. Geht das Display nach Gebrauch aus, und ist länger (ein paar Minuten) aus, ohne das die Hülle geschlossen ist, dauert es nach Rearkey ebenfalls ewig bis das Display an geht. Aus- und Einschalten habe ich mehrfach versucht, hab den Speicher geleert usw.

Kennt sichn jemand damit aus?

mfg
 
SmartNinja

SmartNinja

Neues Mitglied
Könnte an der allgemeinen Systemperformance liegen. Vllt. mal versuchen die Anzahl der Apps zu reduzieren, könnte sein dass bei dir zu viel im Hintergrund läuft.

Speicher leeren mit Apps wie CleanMaster bringt m. E. nicht viel und kann das Problem mitunter noch verschlimmern. Ein voller RAM-Speicher ist gut weil dann meistens auch viel gecached wird, was die Performance verbessert.
 
Fonsy5

Fonsy5

Neues Mitglied
Danke, hatte das mit den apps auch im auge. allerdings habe ich gestern noch festgestellt, dass wenn das gerät am strom hängt, dann tritt das problem nicht auf.