lg g3 datensicherung

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere lg g3 datensicherung im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
elvis61

elvis61

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde,

Nachdem ich es schon mal ohne Erfolg probiert habe, auf mein lg g3 CM zu installieren, will ich es noch mal versuchen.
Damals waren alle meine Daten weg.

Nun wie kann ich es anstellen, dass mein lgg3 nach der CM-Installation genauso aussieht wie vorher.
- apps (auch die Anordnung auf dem Homescreen)
- apps-Einstellungen (passwörter,...)
- whatsapp-Chats
- sms
- Kontakte
....
vielen Dank für Hinweise
 
elvis61

elvis61

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok, hat sich erledigt. İch habe meine Daten mit titanium backup gesichert. Trotzdem musste ich die links und widgets neu anlegen. Gibt es eine Möglichkeit diese auch zu sichern.
 
Alex64

Alex64

Experte
Nicht wirklich. Einzige Alternative wäre nenn Dirty Flash zu probieren. Ob CM dann aber gescheit läuft, mag ich bezweifeln.

Allgemein kann man einen Dirty Flash dann machen wenn man keine Android Bersion wechselt. Soll heißen: Wenn du zwischen Roms wechselst die alle auf CM 12 basieren, ist ein wipe nicht notwendig, auch wenn er empfohlen wird.

Dirty Flash=neues OS installieren ohne zu wipen
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Habe es mal in den richtigen Bereich verschoben.
 
Smittels

Smittels

Stammgast
Lg backup! Da kann man auch homescreen und sogar die bildschirmsperre sichern und wiederherstellen.
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Nicht wenn er eine AOSP ROM installieren möchte.