LG G3 ging plötzlich aus und startet nicht mehr

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 ging plötzlich aus und startet nicht mehr im LG G3 (D855) Forum im Bereich LG Forum.
F

flippifloppi83

Neues Mitglied
Moin.
Ich habe ein lg g3.
Das Handy ging bei 4%Akku aus.
Hab es dann ans ladekabel gesteckt und wollte es neu starten aber nix.
Gut habe ich mir gedacht neues Akku wird wohl helfen aber falsch auch mit neuen Akku keine Änderung.
Es leuchtet nicht das ladelämpchen und es lässt sich nicht einschalten.
Wenn ich ganz viel Glück habe kommt mal kurz das LG Logo oder es wird wenn ich das ladekabel anstecken gezeigt das geladen wird aaaaaber sonst tut sich rein gar nix und dabei habe ich Ansicht echt Ahnung von Handy und Computer und co.....
Hoffe mir kann jmd helfen
 
SteppingRazor

SteppingRazor

Fortgeschrittenes Mitglied
keinen blue screen of death gesehen?

aber höchstwahrscheinlich ist das motherboard def. !

bei mir zum 2ten mal nach je 2 jahren ;)
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
Da das Thema so aktuell ist und ich das selbe Fehlerbild habe, hänge ich mich mal an:

Mein G3 ist mir gestern aus etwa 40cm Höhe runtergefallen, hat danach aber noch funktioniert. Hat sich bis heute morgen aufladen lassen (Displayanzeige 100%), ich habs abgesteckt, aufgedreht, LG logo ist erschienen und danach... aus. Reagiert auf keinen Tastendruck mehr, Akku rein/raus bringt keinen Erfolg, wird am PC nicht erkannt, gar nichts.Es hatte allerdings schon vorher Probleme: Bildschirm ist einfach so hängen geblieben (hat "Schlieren" gebildet, da hat nur mehr Standby an/aus geholfen... aus der jetzigen Perspektive wohl schon die Vorboten...
Den Themen hier im Forum - und auch der Antwort oberhalb -. entnehme ich, dass das Motherboard gestorben ist. Gibts da Reparaturaussichten oder bleibt da nur der Verwerter? Mitm Backen hab ich es nicht so... dass die Dinger genauso flexen wie die Lenovo ThinkPads der Reihe T4x macht keine Freude :(
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rekord

Neues Mitglied
@Sir Charles ,
dass mit dem Backofen scheint zumindest eine Möglichkeit zu sein wenn der blaue Bildschirm erscheint. Anleitung gibt es bei Youtube.
 
Sir Charles

Sir Charles

Erfahrenes Mitglied
@rekord: danke für die Antwort, ich habe allerdings einschlägige Hilfe aus dem Forum bekommen. Leider war das G3 letzten Endes doch für den Verwerter :-\
 
U

udokalina

Stammgast
Das gleiche ist so bei meinem LG G3 passiert. ersatz Akku reingesetzt Ladegerät an geschlossen passiert nichts was kann man machen?
 
JC00P3R

JC00P3R

Senior-Moderator
Teammitglied
Hört sich eher nach einem Hardwaredefekt an. Hast du das Gerät noch einmal einschalten können?
 
U

udokalina

Stammgast
@JC00P3R ,
Hallo,
Habe nach Internet Mainboard mit Haartrockner warm gemacht dann ist es wider Funktion tüchtig geworden dann ca. 5 Minuten lieft es gut. danach habe ich hard reset gemacht. Jetzt henkt es sich nach Öffnung mit blau screen. Vielleicht in back offen 30 Minuten stehen lassen nur weis ich nicht beim welcher Temperatur? 70 grad ?