LG G3 hängt beim Booten, kein Root

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 hängt beim Booten, kein Root im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
I

Ichsachnochmacheinbackup

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe hier ein LG G3 (D855, 32 GB) von einem ungenannt bleiben wollenden nahen Familienangehörigen, der von "solchen komischen Sachen wie Rooten" nichts hielt. Das Gerät hat also kein Root, keinen Entwicklermodus, kein Fastboot und kein Recovery.
Jetzt kommt das G3 plötzlich nicht über den Bootscreen hinaus und zeigt das bewegtes Logo für Stunden.

Firmware war laut IME-Auskunft 30N. Safe Mode geht nicht. Download-Modus geht, mein PC (Win 10 64bit) erkennt im Treiber das Gerät und ich habe schon zweimal versucht, mit der LG PC Suite die Firmware zu reparieren. Ohne Erfolg, allerdings habe ich es ohne Admin-Rechte probiert.
Ein neuer Akku ist heute angekommen, funktioniert aber aber auch nicht besser.

Ich möchte ungern den Werks-Reset benutzen, weil dann garantiert alle Daten (hauptsächlich Fotos und Whatsapp-Unterhaltungen) weg sind. Backup gibt es natürlich keines.

Es ist ja kein Bootloop und die Symptome sind anders als bei den Fällen wo die Ofenmethode geholfen hat. Außerdem ist das Gerät erst 10 Monate alt. Aber wenn wir es über Weihnachten zu LG schicken dauert das ewig und ich fürchte um die Daten.

Hat jemand eine Idee?
 
I

Ichsachnochmacheinbackup

Neues Mitglied
Wie hoch sind denn die Chancen, beim G3 nach einem Factory Reset noch Daten wiederherzustellen? Es gibt ja jede Menge Programme, die das angeblich können. Hat das schon mal jemand gemacht?
 
harryhase

harryhase

Erfahrenes Mitglied
in solchen Fällen ist root und komplettes backup halt dann doch besser ;) Wurde den nwenigstens das LG Backup mal gemacht? Wenn nicht würde ich die Chancen auf dem Fortbestand der Daten als sehr gering einschätzen.

Wer ungesicherte Daten verliert ist selber Schuld!
 
I

Ichsachnochmacheinbackup

Neues Mitglied
Pah, Backup. Was soll schon schiefgehen?