LG G3 lässt sich nicht einschalten

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 lässt sich nicht einschalten im LG G3 (D855) Forum im Bereich LG Forum.
W

wurschti

Neues Mitglied
hallo zusammen,

habe neuerdings das problem, dass sich das lg g3 nicht mehr einschalten lässt, wenn es mal in den standby-modus gegangen ist. lässt sich weder durch knock-knock noch durch die rücktaste einschalten. irgendwann habe ich festgestellt, dass das nur der fall ist, wenn die umgebung dunkel ist. sprich irgendwie scheint es mit dem lichtsensor zusammen zu hängen. wenn man den oberen teil abdeckt, lässt sich das g3 nicht reanimieren. nehme ich die abdeckung wieder weg, lässt sich das g3 wieder einschalten.

den tipp, dass man durch staub der sensor nicht korrekt funktioniert und durch freipusten wieder funktionieren soll, habe ich bereits erfolglos probiert.


kennt einer auch das problem bzw. hätte eine lösung?
habe android 6.0 drauf.


thanks!!!
 
Franko64

Franko64

Ikone
Dann müsste es mit dem Powerbutton aber immer gehen, der hat ja nichts mit dem Sensor zutun
 
pasc91

pasc91

Neues Mitglied
Niedriger RAM.

BZW...

Da du von Umgebungslicht sprichts:
Möglicherweise eine Unterbrechung beim Nähesensor.
(Greifen Apps darauf zu ?)
#Das LGG3 verwendet den Helligkeitssensor um festzustellen ob es den Display entsperren soll oder nicht.
(vermutlich um versehentliches entsperren in der Hosentasche zu verhindern)

Hast du zuffällig GravityBox installiert ? Das hat soweit ich weiss ein Feature das den Helligkeitssensor sensibilisiert anwendet um ebendiese Entsperrungsmechanik zu verfeinern.
(Falls ja: mal in XPosed ausschalten, neustarten und sehen ob sich was ändert)