LG G3 lässt sich nicht zurücksetzen

A

abcmensch

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum,
mein G3 hat seit einigen Tagen hin und wieder scheinbar zufällige Abstürze gehabt, vorher wurde manchmal der Bildschirm blau (kein Bluescreen, einfach nur blau!). manchmal ist es von selbst wieder hochgefahren, manchmal hat es gar nichts gemacht und ich musste den Akku entnehmen und dann es dann wieder hochfahren. ich habe ein Backup aller Bilder/Videos/Musik am PC gemacht (für alle Fälle), die Abstürze wurden weniger und ich dachte daran, ein Reset zu machen, sollte es sich verschlechtern. nun bin ich morgens aufgewacht, an mein Handy gegangen und es hat gar nicht funktioniert. wenn ich jetzt versuche, es hochzufahren, bricht der Vorgang (meistens mit demselben blauen Bildschirm von vorher) ab und ich muss den Akku entnehmen, da es dann gar nicht reagiert.

ich habe ein Hard Reset versucht (s. LG G3: Hard Reset - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen - TechMixx), was aber nicht funktioniert hat, da der Vorgang genauso wie das hochfahren des Handys einfach abbricht.

dann habe ich recherchiert, wie ich es per PC zurücksetzen kann und habe diese Anleitung gefunden: Smartphone & Handy Forum - USP-Forum.de
1. die Driver heruntergeladen
2. die aktuellere 16gb Firmware (Firmware D855 30b Global 16 GB Version) heruntergeladen
3. das Flashtool heruntergeladen. da es unter dem Link in der Anleitung nicht mehr verfügbar ist, hierher: Download LG Flash tool
und der Anleitung gefolgt. hat nicht funktioniert, alles ist genauso wie es war.

...ich bin offen für Vorschläge darüber was ich jetzt machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe GENAU das selbe problem, genau die selben fehler...!
 
wird hier niemand was zu sagen?
 
Danke für die Antwort.
Also... ich hatte keine Probleme mit dem Akku (wie z.B. schnell entladen, besonders warm). Ich könnte vielleicht einen Bekannten fragen, der mal ein g3 hatte ob er das noch besitzt sodass ich den Akku mal austauschen kann.

...Ach ja, und die "backofen-methode" ist doch ein Witz, oder?
 
Laut vieler User funktioniert das im Backofen, ist aber wohl nicht immer eine endgültige Lösung, d.h. behebt den Fehler eine Zeitlang, dann kann es wieder los gehen
 
Die Backofen Methode Funktioniert. Habs bei meinem G3 schon 2 mal gemacht. Nach dem 1. mal lief es wieder für ca. 1 Monat dann fing es wieder an zu spinnen. Dachte mir probiere ich es halt nochmal, nach einer Woche wars aber dann wieder vorbei. Hab mir dann ein anderes Phone gekauft da es keine dauerhafte Lösung gibt. Wenn noch Garantie drauf ist würde ich das G3 einschicken. Ansonsten kannst du ja mal die Backofen Methode probieren.
 
Oke... also das klang für mich ein Bisschen so wie das mit dem iPhone Laden per Mikrowelle damals ;) ... also gut ich werd's ausprobieren, hab ja eh nichts zu verlieren. Danke euch.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
860
diddi8
D
H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
801
Holger20
H
Zurück
Oben Unten