lg g3 mit Auto automatisch verbinden

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere lg g3 mit Auto automatisch verbinden im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
M

Muri86

Neues Mitglied
Hallo, höre im Auto immer Musik über mein Smartphone. bei meinem alten s4 war es so, dass ein popup kam und ich nur auf Carkit tippen musste.
Beim G3 ist es aktuell sehr umständlich über Einstellungen den Umweg zu machen.
Gibt es da eine clevere Lösung oder eventuell eine App?
 
M

mariachi84

Erfahrenes Mitglied
Ohne Kenntniss darüber, wie du dein G3 mit dem Auto verbindest ist es schwer eine Lösung anzubieten.
Da ich aber auch im Auto über das G3 Musik höre, und ich auch nicht groß Knöpfe drücken möchte, geschweige denn das Smartphone extra zu entsperren, habe ich eine Lösung für mich gefunden:

- Drahtlose Verbindung per Bluetooth
-> Hier bitte zunächst sicherstellen, dass sich das G3 automatisch mit dem Autoradio verbindet, wenn das Autoradio angeht. Dazu muss logischweise vorher Bluetooth auf dem G3 aktiviert werden. Bei mir ist es deswegen immer aktiviert

- Sich einen Musikplayer suchen, welcher automatisch losspielt, sobald eine Bluetooth-Audioverbindung besteht. Ich nutze dazu "PowerAmp", wo es eine entsprechende Einstellung gibt. Die App kostet allerdings ein paar Euros.

Ergebnis: Zündung an. Warten bis sich alles verbunden hat und schon läuft Musik. Ohne Knopfdruck, ohne Kabel.

Edit: Falls du dein G3 per Klinkenkabel verbindest, gibt es im PowerAmp eine entsprechende, analoge Einstellung, dass dann Musik automatisch startet. Auf diese Weise fängt mein G3 automatisch mit Musik an, wenn ich Kopfhörer anschließe.
Edit: Im Playstore die gibt es eine Bluetooth connect and play app, die auch google play musik und weitere player unterstützt. Gerade getestet. Funktioniert auch ohne root und kostet nix
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Muri86

Neues Mitglied
ich verbinde beide auch über Bluetooth. Nur muss ich jedes mal in die Einstellungen und dann manuell verbinden. Das automatische verbinden funzt nicht
 
M

mariachi84

Erfahrenes Mitglied
Probiers mal mit der App Bluetooth Auto Connect