LG G3 - TWRP funktioniert nicht

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 - TWRP funktioniert nicht im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
H

Holger20

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe mir ein LG G3 zugelegt, das ich gerne mit LineageOS bespielen möchte. Bei einem anderen Gerät hat das (2018) schon einmal funktioniert.

Jetzt habe ich diverse Probleme, je nach Vorgehensweise. Ich schaffe es, mittels auf SD-Karte kopierter KingRoot.apk zu rooten (ich habe auch z.B. OneClickRoot oder PurpleDrake versucht, bin da aber immer irgendwie gescheitert oder es wurde success angezeigt, aber es gab trotzdem kein root). Dann habe ich mit adb und dd versucht, entweder TWRP oder die lineage-recovery zu installieren. Dann bleibt das Telefon nach dem reboot recovery in "boot certification secure boot error" oder "fastboot" hängen.
Oder ich installiere TWRP ebenfalls aus einer .apk und lasse die App selber die richtige Recovery herunterladen. Wenn ich diese aber zum flashen auswähle erscheint "failed to flash".
Teilweise bleibt der Recovery Modus von LG erhalten, teilweise resultiert ein schwarzer Bildschirm mit blau-rot-blinkender LED. Ich habe dann jeweils mit FlashTool2014 die Lollipop.kdz (21A_00 von hier https://storagecow.eu/index.php?dir=Xda/LG+G3/Stock/D855/Germany/) aufgespielt und von vorne angefangen, aber jetzt fällt mir nichts mehr ein. Kann es sein, dass ich nicht weiter komme weil etwas mit der Hardware nicht stimmt? Ansonsten habe ich das hier gefunden Wie TWRP für LG G3 D855 Flashen? werde daraus aber leider nicht schlau... Und diese [GUIDE] 06/16/15 - Flash TWRP W/ AutoRec thanks to @bender_007 Stock Rooted/Lollipop Downloads scheinen alle tot zu sein.
Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn jemand noch einen Tipp hat.

edit: Als letztes würde mir noch einfallen, es von Anroid 6.0 aus zu probieren. Da wäre dann meine Frage, ob das gegenüber dem Vorgehen oben andere Erfolgsaussichten hätte und wie ich dann vorgehen sollte (Marschmallow.kdz herunterladen (wo?), mit Flashtool aufspielen, ... ?).
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Holger20

Neues Mitglied
(lassen sich Beiträge hier nur begrenzt bearbeiten?)

edit2: Ich habe jetzt auch das Rooten mit CheckRoot überprüft und anschließend mit Flashify die zuvor heruntergeladene, neueste TWRP-recovery geflasht. Das wurde als erfolgreich angezeigt, beim recovery reboot erscheint allerdings wieder "secure boot error. Cause: Boot certification ..."