Multitasking nur begrenzt möglich?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also erstmal danke an Racer, ich werds testen.
Ich bin und bleibe jedoch skeptisch, ob das wirklich so viel bringt, oder ob das eher Placebo-Effekt ist. Grund dafür: Wäre das wirklich in allen Belangen inkl. Akkulaufzeit so viel besser, dann hätte LG das sicherlich selbst so eingestellt.

edit: und ja, lieber per App machen statt auf dem PC editieren. Falls man die Rechte der Datei danach falsch setzt, könnte es sein, dass das System nicht mehr korrekt funktioniert/startet oder sonstwas...

Naja was heißt Placebo? Man sieht es doch schwarz auf weiß ob die Apps offen bleiben oder sich schließen?

myname schrieb:
also erstmal danke an Racer, ich werds testen.
Ich bin und bleibe jedoch skeptisch, ob das wirklich so viel bringt, oder ob das eher Placebo-Effekt ist. Grund dafür: Wäre das wirklich in allen Belangen inkl. Akkulaufzeit so viel besser, dann hätte LG das sicherlich selbst so eingestellt.

edit: und ja, lieber per App machen statt auf dem PC editieren. Falls man die Rechte der Datei danach falsch setzt, könnte es sein, dass das System nicht mehr korrekt funktioniert/startet oder sonstwas...

Eigentlich ist es sicherer das Ganze auf dem PC zu editieren. Ich hab schon einige Berichte bei xda gelesen. Bei manchen gab es einen Bootloop und sie konnten neu flashen.
Die Rechte der Datei sind nicht schwer zu setzen.

Hm... habe mit dem Build.Prop Editor getweakt und rebootet. Die Werte hatten sich aber nicht verändert. Waren also nach dem Reboot gleich. Habe nun mit dem ES-Datei-Explorer die Werte angepasst, Rechte gesetzt und rebootet. Nun startet das Handy nicht. Nach dem Logo bleibt der Bildschirm schwarz.
WTF???

Der ursprüngliche Beitrag von 14:27 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Racer-1 schrieb:
Eigentlich ist es sicherer das Ganze auf dem PC zu editieren. Ich hab schon einige Berichte bei xda gelesen. Bei manchen gab es einen Bootloop und sie konnten neu flashen.
Die Rechte der Datei sind nicht schwer zu setzen.

Na klasse!!!!

Ja, genau deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass ich die build.prop auf den PC übertragen habe, um sowas zu vermeiden.

Ohne TWRP wirst du wohl nur neu flashen können, denke ich.

Habe zu spät gelesen. Flashe gerade komplett neu. So ein Mist aber auch.
Die Rechte habe ich per ES-Datei-Explorer für ALLE Benutzer auf Lesen, Schreiben und Ausführen gesetzt. Ist es so korrekt?

Ich habe es einfach direkt am Handy editiert, gespeichert, neu gestartet und fertig. Werte blieben und läuft...

Warum es bei euch Probleme macht Frage ich mich?

Hatte auch keine Probleme mit dem build.prop Editor. Alles direkt übernommen und neugestartet

Vllt liegt es an ART?

Meine Fresse, habe jetzt neu geflasht und rebootet. Das Handy hat mit mir in einer komischen Stimme gesprochen. Sprich, alle Eingaben nur laut kommentiert....mehr nicht. Konnte es nicht mal benutzen. Nun wieder nen Hardreset gemacht. Jetzt läufts wohl....

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

bvbsoccer schrieb:
Hatte auch keine Probleme mit dem build.prop Editor. Alles direkt übernommen und neugestartet

Nutzt du DALVIK oder ART?

Dalvik

Racer-1 schrieb:
Ich hab diesen Wert angepasst: debug.composition.type=gpu
Vorher hieß er so: debug.composition.type=c2d

Wunder darf man nicht erwarten, aber hin und wieder bringt es vielleicht einen kleinen Vorteil. Chrome laggt zum Beispiel beim switchen der Tabs nicht mehr so stark.

Eventuell geht es auch ohne die build direkt zu modifizieren. Mit der Spenderversion von TricksterMod kann man zum Beispiel auch die Minfree Werte anpassen.
Root braucht man aber trotzdem. Geht innerhalb von 2 Minuten mit Purple Drake.

@der_berliner

Du meinst sicher ich soll ein richtiges Thema dazu erstellen.

Sobald ich diese Änderung durchführe, startet das Handy nicht.

habe die Änderungen auch durchgeführt, mit 920 text Editor ausm store, hat wunderbar geklappt, Handy wie gewohnt gestartet. keine Probleme.

Habe nun diese build.prop am PC verändert und ins Handy kopiert. Rebootet und wieder Bootloop.
Also wird wohl nichts damit.

Hast du die Permissions auf rw-r--r-- gesetzt?

Wie schon geschrieben, habe beim ersten Mal ALLES JEDEM erlaubt. Und beim zweiten Mal die orig. build.prop mit der geänderten ersetzt. Die Rechte waren anschließend gleich.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:12 Uhr wurde um 17:18 Uhr ergänzt:

Habe nun die Memwerte per ES-Datei-Explorer geändert. Diese werden auch nach Neustart übernommen.
Aber warum es mit der GPU nicht klappt weiß ich auch nicht.

Da scheint wohl jedes Handy, warum auch immer, unterschiedlich zu sein. Wenn ich zb die geänderten Werte für mehr Ram übernehme, startet meins gar nicht mehr. Mit den Änderungen mit der GPU wie gesagt ohne Probleme. Komisch alles :confused2:

So, jetzt hab ich es! Es lag am ES-Datei-Explorer!
An alle die Probleme haben, wie z.B. LGG2kitkat2, installiert einfach den FX File Explorer samt Root Addon. Damit hat es bei mir jetzt endlich geklappt.

Also hat sich definitiv gebessert. Jedoch klappt das hineinswitchen in die App nur wenn man es über den "alle letzten apps" Button macht. Gehe ich raus und drücke zB nochmal auf facebook um die App wieder zu öffnen startet die App wieder neu...

So ist das bei meinem Nexus7 nicht,.,

Normalerweise klappte es immer über App settings das xposed Modul. Leider hat die Funktion "permanent" keine Funktion mehr.

Schade

Zurück
Oben Unten