Nach V10L Update keine Synchronisation des Stock E-Mail Clients

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dinodini

Neues Mitglied
2
Hi,

ich habe heute früh das Update OTA angeboten bekommen und auch durchgeführt. Seitdem scheint der Standard E-Mail Client nicht mehr E-Mails abzurufen, so lange das Gerät im Standby ist. Sobald ich das Gerät entsperre werden die E-Mail abgerufen, auch ohne die Anwendung zu öffnen.

Synch ist aktiviert und alle E-Mail Konten sollen alle 15 Minuten nach neuen E-Mails schauen. Mit der alten V10H hat das auch problemlos funktioniert.

Wenn jemand einen Typ hätte, wäre ich sehr dankbar!!!

Hast du mal die Einstellungen gelöscht und neu eingestellt?

@Orangenfalter: Was genau meinst du denn mit Einstellungen löschen und neu einstellen?
Also ich habe mal die E-Mail Cache Daten der Anwendung gelöscht und alle eingerichteten Konten gelöscht und neu angelegt. Hat aber nicht geholfen!

Wenn ich das Gerät zurücksetzen will muss es dann ein Hard Reset sein oder reicht da auch die Soft Variante über das Menu im Telefon???

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 09:54 Uhr wurde um 11:05 Uhr ergänzt:

Um das Problem weiter einzugrenzen kann ich jetzt noch feststellen, dass das Problem nur im WLAN auftritt, d.h. außerhalb meines WLAN Netzes funktioniert die automatische Aktualisierung. D.h ein grundsätzliches Synchronisationsproblem ist es nicht. Allerdings bekomme ich WhatsApp Benachritigungen im WLAN völlig problemlos und relativ schnell nach Versand.

Hat dazu noch jemand eine Idee??? Ich werde das WLAN Netz noch mal erneut einrichten vielleicht hilft das ja!

p.s.: WLAN ist immer aktiv in den erweiterten Einstellungen bzw. die haben sich seit dem Update auf V10L nicht geändert und vorher hat es ja auch im WLAN funktioniert

Du kannst ja erstmal in den Anwendungen die Einstellungen und Voreinstellungen der Anwendungen zurücksetzen bevor Du endgültig auf die Werkseinstellungen gehst.
Die Reset-Funktion über das Menü ist genauso gründlich wie im Bootmenü.

• Danke
Reaktionen: spica
Das Problem habe ich seit v10l auch beobachtet.. Der email-client scheint regelmäßig die Konfiguration zu vergessen..

Das ist seltsam ich habe im WLAN überhaupt keine Probleme mit e-mail Empfang oder anderen push Diensten. Habt ihr den einen werksreset gemacht nach dem Update auf so L?

werksreset wurde gemacht

Die Lösung für mich war (vermutlich) das neu Einrichten der WLAN Verbindungen. Das Problem trat immer nur im WLAN auf, daher habe ich einfach mal die WLAN Netze gelöscht und neu angelegt. Seitdem funktioniert die automatische Aktualisierung auch wieder im WLAN.

Daher war für mich der Werksreset jetzt erstmal kein Thema mehr.

habe das Problem heute auch mit mobiler Datenverbindung gehabt...

Ich habe weder im Wlan noch in der Datenverbindung eine Synchronisierung, alles noch auf dem Stand 10.10.2014.
Habe nach dem update auf "L" kein Werksreset gemacht, evtl. liegt es daran

Also die Anzeige letzte Synchronisation kannst du glaube ich vergessen, da steht bei mir auch immer nur das Datum drin, als ich die Synchronisation das letzte Mal manuell ausgeführt habe. Trotzdem werden bei mir aber wieder sowohl im Mobilnetz als auch im WLAN die Email Konton automatisch abgerufen. Kann aber leider nicht genau sagen durch welche Änderung es wieder geht.
Habe sowohl die Konten im Stock E-Mail Client neu angelegt (alles POP3 Konten) und die WLAN Verbindugen gelöscht und neu angelegt. Zusätzlich habe ich auch mehrfach die Synchronisation aus und wieder angeschaltet und seit ca. 2 Tagen funktioniert es bei mir jetzt wieder vollständig.

Hatte das gleiche Problem
Lösung wie dindini beschrieben
WLAN löschen und neu einrichten

Zurück
Oben Unten