nervige Lags seit einigen Tagen

S

Sakuja

Neues Mitglied
2
Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Mein LG G3 lagt/hängt/ruckelt unregelmäßig seit einigen Tagen.
Es sind nicht mehr diese Microruckler die man anfangs hatte, sondern es hängt schon so 1-2 bis 5 Sekunden bevor das Handy reagiert.

Das Problem tritt halt sehr unregelmäßig auf:

-2 mal war es direkt nachdem ich es am Ladekabel für eine Weile hatte und nichts mit dem Handy gemacht hab
-Manchmal fängts mitten in einer App/Spiel an
-Manchmal auch erst wenn ich ein App oder Spiel schließen möchte

Liegt es vielleicht am Update? Hat jemand anderes solche Probleme?
 
Am besten neu aufsetzen, leider sind die G3 Updates oft nicht sehr nett zur Daten Partition. Daher hilft dann neu aufsetzen und das Gerät rennt dann flüssiger und der Akku hält länger.
 
@he_stheone64
Muss dir leider Recht geben
aber...

Der LG support hat mir auch gesagt das man nach dem Firmware Update, bei Problemen eine Factoryreset machten sollte...

Ich findes es serh nervig und schwachsinnig wenn man nach jedem Update sein Gerät neu aufsetzen soll. Sry alle zwei wochen neu machen ... have fun :thumbsup:
 
Danke für die Tipps, aber leider hat der Factoryreset nicht geholfen :(

Hat vielleicht sonst jemand noch eine Idee? Bei mir scheint 2GB des Arbeitsspeichers auch immer belegt zu sein, ist das normal?
 
Hallo,

das Android das RAM anders nutzt als dies ein Windows-Rechner tun würde, ist systembedingt und durchaus so gewollt. Leeres RAM ist verschwendetes RAM.

Viele Grüße
Handymeister
 
Probier doch mal mit der LG PC Software den Punkt : Upgradefehler wiederherstellen.
Fing bei meinem auch so an nach dem Update. Werkseinstellungen brachte nichts.
Jetzt klappt wieder alles. Antutu vorher 22536 jetzt 35300

Grüsse
 

Ähnliche Themen

G
  • gaherrs
Antworten
1
Aufrufe
1.133
pasc91
pasc91
Pinarek
Antworten
0
Aufrufe
2.281
Pinarek
Pinarek
H
  • handyfailer
Antworten
4
Aufrufe
1.651
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten