Notification LED blinkt ohne Nachricht (Whatsapp ?)

Ich habe das gleiche problem auch manchmal, lila LED blinkt grundlos vor sich hin.
Ich löse es bis jetzt immer so, dass ich das G3 entsperre, die Notificationbar komplett runter ziehe, dann die Quicktoggles wieder hochschiebe, sodass da die meldung "Keine Benachrichtigungen" erscheint. Wenn ich das G3 dann wieder sperre hört es auf zu blinken. Zumindest ist das bei mir so.

Ich habe daher das Gefühl, dass der, wenn überhaupt vorhanden, Benachrichtigungszähler der LED nicht wieder auf 0 gesetzt wird bis die Meldung "keine Benachrichtigungen" erscheint. Danach hört es auf zu blinken. Komisch. Hoffe wird demnächst auch mal behoben.
Habe übrigens 5.0 per CSE geflasht, vorsichtshalber nochmal auf werkseinstellungen gemacht und dann einen OTA Update auf 20F.

THX
 
@afghan
Genau dieses Verhalten habe ich bei mir auch feststellen können.
 
Hallo zusammen
Ich habe das Forum durchsucht
Aber nichts passendes gefunden
Also möchte ich euch hier von meinem Problem erzählen.
Und zwar ab und zu kommt es vor
Das die LED blau blinkt OHNE
Das ich eine Nachricht oder Anruf erhalten habe
Und dann Problem Nummer 2 ist
Das wenn ich von Tabatalk eine Nachricht bekomme blinkt es angemessen schnell aber wenn ich von WhatsApp eine Nachricht bekomme
Dann blinkt es so langsam das man es fast nicht mitbekommt
Ausser man schaut min lang
aufs dunkle Display
Was aber niemand macht....

Bin euch für Hilfe und Tipps dankbar
 
Hallo,

Zu deinem ersten Problem:

Kann es sein dass du Vllt das blaue blinken meinst wenn man Double Tap to Wake auf dem Display macht? dass hat mich auch erst irritiert.

Das zweite kann ich bei mir nicht bestätigen. Bei mir blinkt alles gleich schnell. Was für eine Firmware hast du?
Hast du in den Einstellungen was verändert? Was sagen die Einstellungen bei Tapatalk?

Grüße
Fabian
 
Hallo zusammen
Das sind meine Einstellungen

Tabatalk
71820db8bb728ed1bfc62e1cffcaa249.jpg


WhatsApp
95e7cd4d464156043e458eaae97e353b.jpg


Menü lg g3
c0607af185a42b02b64c6e3715777956.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 11:54 Uhr wurde um 11:57 Uhr ergänzt:

@fabian
Nein das was du meinst kenne ich ja und ist dann immer wenn man es entsperrt aber bei mir blinkt es auch min lang
Wenn man nichts macht
Und es ist aber später auf dem Bildschirm nichts zu sehen

Der ursprüngliche Beitrag von 11:57 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

@noname23
Ich danke dir für den link
 
Bei Whatsapp kann man dies leider nicht anpassen, ist so gewollt das es langsam ist.

Zum anderen hilft wohl nur das Ausschlußverfahren, das heißt Apps die die LED nutzen einzeln deaktivieren und erneut prüfen.

Lg
 
mit der app light flow kann man alles einstellen (farbe, blinkgeschwindigkeit, screen on bei benachrichtigung usw.)
 
Vielen Dank für eure Tipps :)
Und dir NI20 danke für den App Tipp
Ich schaue mir das mal an
 
Mit der App Lightmanager sollte es auch funktionieren.
 
Ich danke dir bandit 1976
Das ist genau das was ich gesucht habe und klappt für meine Zwecke einwandfrei
 
Das mein G3 Grundlos Blinkt liegt bei mir an Skype wenn ich eine nachicht bekomme und mich nicht abgemwldet habe
 
Hey, hatte das Problem mit der "grundlos" blinkenden LED jetzt auch.
Bei mir lag es daran, dass ich gestern das automatische Synchronisieren deaktiviert hatte, um Energie zu sparen. Ich denke es wollte mich darauf aufmerksam machen, dass neue E-Mails zur Synchronisierung bereit stehen. Es wird aber halt nichts in den Benachrichtigungen angezeigt, da die Mail ja noch nicht auf dem G3 angekommen ist.
Nachdem ich die neuen Mails abgerufen / Synchronisation aktiviert hatte war es jedenfalls weg.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter ;)
 
Also bei mir ist das Problem seit Wochen schon nicht mehr aufgetreten. Weiss nicht obs am letzten Update lag.
 
Hab es gerade auch wieder gehabt und hab einfach unter "Benachrichtigungen" die LED für heruntergeladene Apps ausgeschaltet, da sie violett ist und die LED die blinkte halt die selbe Farbe hatte. Das war es auch, seit dem Blinkt es nicht mehr ohne Ende.
 
  • Danke
Reaktionen: Dackel123
Hab das gleiche Problem. LED blinkt manchmal ohne erkennbaren Grund in Grün (Farbe für normale WhatsApp-Nachrichten) oder Violett (Farbe für WA-Gruppennachrichten). Bei mir hilft es, wenn ich einmal die Notfication Bar runterziehe und wieder hochschiebe. Danach hört das Blinkern auf. Sehr lästig.

Habe auch mal den LG-Support angeschrieben. Hier deren Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank, dass Sie die Serviceline von LG Electronics Deutschland GmbH angeschrieben haben.

Anhand Ihrer Beschreibung gehe ich von einer Software-Stoerung an Ihrem Mobiltelefon aus.

Zur Behebung empfehle ich Ihnen, auf dem Geraet ein Software-Update durchzufuehren.
Die aktuelle Firmware erhalten Sie auf unserer Internetseite ueber das PC-Programm „LG Mobile Support Tool“. Vorab sollten Sie mit der PC Suite eine Datensicherung erstellen. Rufen Sie dazu folgenden Link auf:

LG LGD855 Service Seite: Suche nach Bedienungsanleitungen & Garantie Informationen | LG Deutschland

Waehlen Sie rechts neben dem Produktfoto „Software-Updates & Treiber“ fuer das Mobile Support Tool, sowie „PC Sync“ fuer die PC Suite.

Bei der Datensicherung empfehle ich, die Einstellungen, sowie die App-Daten nicht mitzusichern, da sonst die Gefahr besteht, dass moegliche Software-Fehler mitgesichert werden.

Nachdem Sie das Software-Update durchgefuehrt haben, sollten Sie das Mobiltelefon auch einmal zuruecksetzen.

Fuer den Fall, dass aktuell fuer Ihr Mobiltelefon kein Software-Update angeboten wird, empfiehlt sich zur Fehlerbehebung ein Zuruecksetzen.

Damit sollte das Geraet wieder einwandfrei funktionieren.

Bringt mir herzlich wenig, ehrlich gesagt. Aber evtl. hilft die Antwort jemanden anderen hier weiter.
 
Auch ein Update und ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen beheben das Problem nicht. Schon probiert :(
 
Ein Workaround für diesen Bug scheint es zu sein, die Notification Bar einmal runter zu ziehen. Auch wenn hier nichts angezeigt wird, so hört doch das Blinken der LED danach auf.
 
Habe Stock v20h

Habe versucht die LED mit folgenden Apps zu steuren.
- LED Blinker
- Light Flow
- Light Manager
- Tasker

Keine dieser Apps kann die LED aktivieren.
- LED-Benachrichtigung ist eingeschalten (auch schon ausgeschalten versucht)
- Wird die LED vom System gesteuert funktioniert sie soweit - aber leuchtet viel zu selten auf

Warum klappt das bei Euch?
 
Also, bei mir funktioniert Light Flow tadellos. Hast du bei Einstellungen -> Allgemein -> Sicherheit -> Geräteadministratoren die App aktiviert?

Wenn ja, hast du auch im App die LED Farben programmiert? (Also bei welcher App z.B. Facebook welche Farbe angehen soll)

MfG
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.621
G3_User
G
ryudo84
  • ryudo84
Antworten
1
Aufrufe
1.175
Akebono
Akebono
O
Antworten
3
Aufrufe
1.053
odin89
O
Zurück
Oben Unten