Ok Google - Funktioniert nicht

Atohm

Atohm

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

eigentlich soll es ja seit kurzem auch für Android Smartphones mit deutscher Sprache möglich sein die "Okay Google" Funktion mit automatischer Erkennung zu nutzen.

“Ok Google” von jedem Bildschirm aus starten, jetzt auch auf Deutsch - AndroidPIT

Ich finde auch die entsprechende Option in den Einstellungen, jedoch klappt bei mir die Konfiguration nicht.

Wenn ich dreimal "Okay Google" sagen soll, tue ich dies doch nichts passiert.
Ich komme mir schon etwas doof vor, aber ich habe mehrere Varianten probiert und trotzdem passiert nichts.

Tritt das Problem auch bei euch auf?

Anhänge

• Screenshot_2015-04-16-19-41-05.png
    Screenshot_2015-04-16-19-41-05.png
    37,4 KB · Aufrufe: 345
Das geht nur mit dem Google-Launcher. Oder halt aus der Google-App heraus, nicht jedoch im LG-Launcher.

Läuft mit dem Nova ebenfalls perfekt. Nutze ich sehr viel....Musik starten, Kurznachrichten im Auto absetzen, und alles ohne das Gerät zu berühren.

Bei mir funktioniert es auch mit dem LG-Launcher, dass ich vom Sperrbildschirm die Google-Suche aktivieren kann.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber es könnte sein, dass ich mal den Google-Launcher installiert hatte. Vielleicht hat er das beibehalten.

Aber das ist ja ziemlich merkwürdig. Die Option müsste dann ja eigl. deaktiviert bzw. garnicht angezeigt werden. Jetzt kann man es zwar Einrichten, jedoch kommt man bei der Einrichtung nicht weiter "(s. Screenshot) und warum sagen diverse Quellen, dass es auch mit der normalen Firmware ohne Root/Launcher geht?

Oh, tatsächlich, geht ja doch. Hatte es vor Kurzem probiert, da ging es nicht...

Helfen kann ich dir leider auch nicht, bei mir hat die Erkennung auf Anhieb funktioniert (V20h, LG-Launcher)