Ortung nur mit GPS möglich?

M

mariachi84

Erfahrenes Mitglied
139
Hallo,

ich habe mit verschiedenen Diensten versucht mein G3 zu orten, wobei ich GPS deaktiviert habe.
Der eine Dienst "McAfee" gab mir den letzten Standort, wo GPS noch aktiv war. Der andere Dienst "Cerberus" konnte den Standort nicht ermitteln mit dem Hinweis, dass alle Standortdienste deaktiviert wurden.
Nun gut, GPS hatte ich wie oben beschrieben tatsächlich deaktiviert. ABER: Meine alten Smartphones konnten bisher immer trotzdem geortet werden. Dazu wurden die Funkzellen benutzt, in welche ich mich zuletzt eingewählt habe bzw. die Abstände zu den Sendemasten. Das hatte immer fast genauso gut funktioniert wie GPS UND ich konnte GPS deaktiviert lassen und somit Akku sparen (bzw. GPS nur bei Bedarf einschalten).
Wenn ich mein Handy jetzt verlieren würde, könnte ich es nicht mehr orten. Somit muss ich GPS eingeschaltet lassen, damit ich es im Zweifelsfall wiederfinde.
In den erweiterten Wifi-Optionen gibt es noch eine Option "Wi-fi Scanning zulassen". Damit könnte der Standort über W-Lan-Netze in der Nähe ermittelt werden. Aber auch diese Option (inkl. Neustart) brauchte keine Änderung.

Daher die Frage: Kann ich beim G3 die Ortung über Funkzellen irgendwie aktivieren?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
1.368
kingoftf
kingoftf
T
Antworten
2
Aufrufe
1.648
tm64
T
M
Antworten
0
Aufrufe
924
Markus242
M
Zurück
Oben Unten