Problem Android Marshmallow

N

Nils95

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem android 6.0 für mein lg g3 runtergeladen und installiert (over the air).
Danach waren aber nur wenige Apps installiert. Viele der unter 5.x installierten Apps sind nun grüne Android Symbole und nicht installiert. Dies gilt auch für den Google Playstore.
Ab und zu kommt die Meldung: "Google Play-Dienste Installieren". Wenn ich hierrauf drücke tut sich nichts. Ich werde also nirgendwo hin geleitet oder dergleichen.

Weiß jemand wie man das behebt?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

Nils
 
Daten Sichern und Werksrest machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Nils95
Einfach Handy neu starten - reichte bei mir!
 
Das klingt nach einen unsauberen Update.. sicher die Daten und versuch ein Factory Reset.. das wird wohl am ehersten helfen..
 
  • Danke
Reaktionen: Nils95
Ok danke für die Antworten.
Daten sichern am besten über die pc suite oder was meint ihr?

Habe es gerade mit der LG PC Suite probiert. Dort kommt dann allerdings die Meldung, dass ich um fortzufahren, auf dem Telefon einen Google Akkount hinzufügen solle. Dies geht natürlich nicht wenn ich die Apps nicht installieren kann, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst jederzeit in den Einstellungen unter Konten ein Konto hinzufügen... Es klingt aber wirklich so, als wäre ein kompletter sauberer Flash mit Neueinrichtung die beste Idee. Kannst aber natürlich auch rumprobieren
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.725
G3_User
G
W
Antworten
4
Aufrufe
3.360
wiedeklaus
W
Slifer
Antworten
0
Aufrufe
2.148
Slifer
Slifer
Zurück
Oben Unten