Problem mit Kamera (nur bei Whatsapp ?)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MoJo_

MoJo_

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo !

Habe jetzt seit einigen Tagen mein G3 und bin total zufrieden :)

Nur ist mir gestern und heute aufgefallen, dass Bilder die ich per whatsapp schicken will (also erst knipsen in whatsapp) unscharf werden.
Bevor ich auslöse ist alles knackig-scharf und selbst wenn ich das Handy ganz still halte verwackeln die Bilder ..

Ist das zufällig auch schonmal einem aufgefallen ? Habe die aktuellste WA-Version und Android-Version.

Danke schon mal für eure Hilfe !

LG

PS: Ich werde gleich mal 2 Bilder anhängen.

Edit: So sieht das Bild vor dem auslösen aus (screenshot): https://www.dropbox.com/s/t2gjz7iygkfurin/Screenshot_2015-01-15-20-44-17-1.png?dl=0
Und so das fertige Bild: https://www.dropbox.com/s/v5d9k9vavdq23qc/Screenshot_2015-01-15-20-44-27-1.png?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Probleme mit Videos. Soll heissen wenn ich nen Video verschicken will sieht der Empfänger nur grünes Bild und hört den Ton. Nutze whatsapp plus.
@MoJo die Probleme hab ich nicht. Vielleicht mal linse sauber machen

Habe Whatsapp+ und genau dass selbe Problem!

Dachte zunächst es liegt an meiner Kamera, vielleicht ein Softwarebug... Aber ich glaube es liegt doch an Whatsapp. Normale Bilder mit der Kamera werden sowohl scharf geschossen als auch angezeigt...

Android 5 ChupaChups mit Original Kernel

Normale Bilder funktionieren bei mir auch ohne Probleme. Nur eben in Whatsapp nicht, ab und zu sind die Bilder in Whatsapp aber auch scharf.

Na wenigstens bin ich nicht der einzige der das hat, denke mal/hoffe da wird mit nem Update noch was geändert.

Ich habe das gerade mal getestet. Beide Bilder unmittelbar nacheinander vom selben Objekt gemacht. Sahen eigentlich gleich gut aus. Beim Blick auf die Details sieht man aber, das die Bilder unter Whatsapp viel stärker komprimiert werden. Bei gleicher Auflösung ist die Datei unter Whatsapp nur halb so groß. Das wird das Problem sein.

Das liegt wohl daran das Whatsapp auf die Android/Google Kamera zugreift und ihr bei normalen Bildern eure spezielle App oder von LG die Kamera Applikation nutzt. Schaut euch das Layout mal an, ist doch ganz anders.

PS: Das ist natürlich keine Begründung für die Unschärfe, das ist mir auch aufgefallen aber wollt es mal erwähnt haben

Also ich Kann meine normale standart camera wählen. Sowie eine meiner anderen installierten und machen Sie scharfe bilder

Du kannst bei Whatsapp eine Kamera wählen?

Jap. Ich bin grad in arbeit. Zuhause schieb ich dir nen pic hoch

• Danke
Reaktionen: Jume
bitterschön

Anhänge

• 2015-01-17 22.16.51.png
    2015-01-17 22.16.51.png
    114,5 KB · Aufrufe: 447
  • Danke
Reaktionen: Jume
Nun stellt sich noch die Frage worauf du drückst damit dieses Menu erscheint. Ich finde es einfach nicht :D

Oder nutzt du Whatsapp plus ?

Edit:

Ohh.. wie dämlich, ich habs gefunden. Ich hab natürlich immer den Button direkt neben dem Absendebutton gedrückt, bin einfach davon ausgegangen das es das selbe sein wird wie oben im Menu.

• Danke
Reaktionen: Elco
Ja ich nutze plus. Aber das sollte ja an den Bildern nix ändern

Zurück
Oben Unten