[Q] Werksreset ohne löschen der SD

R

~Ryu~

Neues Mitglied
5
Hallo Leute,

ich war von Samsung gewohnt, das ein Werksreset meine Speicherdaten (Interne-SD) nicht löscht.

Seid Tagen versuche ich den Ein oder Anderen MOD und lade mir alles auf den Telefonspeicher.
Wenn was schief läuft, mache ich einen Wipe.
Leider werden dabei alle meine Daten gelöscht (Downloads, Nacktfotos, Mod, Dokumente, alles auf der Internen-SD.


Wie kann man einen WIPE durchführen, dass nur der Telefonspeicher (Data) gelöscht und formatiert wird?


LG
Ryu
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Werksreset wird der interne Speicher formatiert, wobei natürlich alles gelöscht wird. Auch bei Samsung ist das so. Sonst wäre ein Werksreset sinnlos.
 
Systempartition ist normal, aber der ganze Speicher incl. Bilder etc.. Ist nicht üblich bei Samsung.
 
wenn du rooted bist, könntest du einfach nur das system neu flashen, d.h. nur die system-partition - die datenpartition bliebe davon unberührt.

möglicherweise geht es sogar über die lg pc suite über die funktion "updates reparieren", wobei IMO auch das system neu beschrieben wird und die daten (intern) erhalten bleiben.
 
Das stimmt, über updates reparieren habe ich das schonmal gemacht, da blieb alles auf dem internen Speicher erhalten. Nur dauert das mit Pc suite ewig.

Genauso wie du es beschrieben hast, das nur die Systempartition vom Wipe betroffen ist, kenne ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Ro147

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.691
JC00P3R
JC00P3R
blackrat
  • blackrat
Antworten
1
Aufrufe
1.279
kingoftf
kingoftf
gomorra
Antworten
2
Aufrufe
1.093
gomorra
gomorra
Zurück
Oben Unten