Quick Remote lange Ladezeit in Notification Bar

B

Biervampir

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Ahoi,

wie der Titel schön verrät: Habt ihr auch recht lange Ladezeiten für die App?

Folgendes Scenario: Ich öffne die Notification Bar, wähle als Quicklink die "Quick Remote" app aus, ein kleines Fenster daruter öffnet sich und er kommt erst einmal der Ladekreis. Das kann dann nur 3-5 Sek. dauern, oder aber sie öffnet sich gar nicht.

Die App wurde vorher auf den/die jeweiligen Fernseher angelernt, also keine "Neuinstallation". Die Option "Automatische Anzeige zu Hause" war erst gesetzt, ist jetzt aber deaktiviert. Was ich beobachtet habe ist, dass wenn WLan aktiv, die Chance dass es nicht klappt größer ist. Ohne aktives WLan startet sie fast ohne Probleme. Wenn Quick Remote in der Notification Bar läuft, ist es recht instabil.
Starte ich die App "normal" vom Screen aus, gibt es keine Probleme oder Instabilität.

Kann das Verhalten jemand bestätigen, oder hat einen Tipp für mich?

Besten Dank!
 
Das Öffnen der Quick Remote in den Notifications dauert bei mir auch länger, aber nur nach einem Reboot. Ist die App schon im Speicher dann geht sie sofort auf im Notification Screen. Bisher immer problemlos geöffnet. Was mir auffällt ist, dass in der App selbst der IR Beam solange ausgesendet wird solange man den Knopf drückt. In den Quickapp über Notifications wird nur ein kürzer Impuls ausgesendet, daher schaltet sich unser Panasonic. Fernseher nur in der App selbst ein weil der ein 3Sekunden Signal braucht.
Bin aber trotzdem happy, weil es bisher auf unseren Samsung Galaxys gar nicht ging, auch das Anlernen von Fernbedienungen direkt nicht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
905
diddi8
D
G
Antworten
4
Aufrufe
1.636
G3_User
G
Zurück
Oben Unten