Rechtstexte von LG

G

godfather1106

Neues Mitglied
3
Hab mal einige Fragen bezüglich der Rechtstexte von LG
Bei jedem Neustart von meinem Handy kommt in der Statusleiste ein Häkchen wo es um die AGBs geht.
Habt Ihr die Bedingungen angenommen? Sollte man das tun?
Welchen Service oder Funktionen kann ich nicht nutzen wenn ich die Bedingungen nicht akzeptiere?
Hat das Auswirkungen auf Software Updates?
Finde nämlich schon das die so einiges an Daten auslesen!

Vielen Dank schon mal im voraus!!
 
Grundsätzlich sollst und musst du davon ausgehen,wenn du ein Smartphone benutzt,daß so gut wie JEDER,der damit zu tun hat,deine Daten ausliest.
Keine Ahnung was beim nicht akzeptieren passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Na, da wird dann schon einiges nicht gehen. Wasch mich, aber mach mich nicht nass gibt es bei Smartphones nicht. Abhaken, Panik runterschlucken und gut :thumbsup:
 
Finde ich gut dass du dir Gedanken machst, machen wahrscheinlich viel zu wenig Nutzer.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es egal sein dürfte was du da klickst bzw "ob". Wahrscheinlich geht es vor allem um Standort Informationen, die eigenen sich bekanntlich gut für Werbung...
Kannst ja mal den folgenden Link checken:
maps.google.com/locationhistory
Manch einer fällt aus allen Wolken, wenn er seine Spuren sieht
Und bedenke: Bewegungsprofile können bis auf eine halbe Meile Genauigkeit (ggf wohl auch weit darunter) via Netz-Zellen erstellt werden. Also sogesehen muss man wohl jedes Telefon direkt im See versenken, wenn man unerkannt bleiben möchte.
Ein Smartphone ist jedenfalls für einen Hardcore-Datenschützer das gleiche wie für den Teufel das Weihwasser.

Aber ist ja auch nicht alles "nur schlecht", immerhin muss man heute nicht mehr in die Tanke rennen, wenn man sich als Ortsfremder einen Überblick über die regionale Gastronomie des Urlaubsorts verschaffen will

PS: Nicht jeder, der nach Standort-Informationen fragt oder dein Surfverhalten "observiert", wertet diese Daten auch konkret auf deine Person bezogen aus.
Und selbst wenn, dann tue ich mir trotzdem immer noch extremstens schwer damit zu glauben, dass Google (oder wahlweise ein anderer großer Anbieter) damit physischen, psychischen oder materiellen Schaden anzurichten versucht. Ist (mir jedenfalls) dann doch etwas weit hergeholt..
Meine Vermutung ist, dass sich der freundliche Mitarbeiter in der Stadtsparkasse mehr für mich interessiert, als jedes amerikanische Software-Imperium, jedenfalls ruft er öfter an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086, ernie_hugo und der berliner
@ ui_3k1
Schön Gesagt mit dem Teufel und dem Weihwasser :thumbup:
Da gebe ich Dir schon recht. Aber man muss den Leuten (bzw LG) ja nicht noch mehr Daten und Infos preisgeben.

Wobei es natürlich auch sehr gut möglich ist das Die die Daten die Sie haben wollen schon längst haben.
War halt etwas skeptisch als ich das ein oder andere gelesen habe.

z.B. Auslesen diverser Gerätedaten wie IMEI Nummer, IP und MAC Adresse, Version des Betriebssystems, Akkuladestand
Desweiteren auch um welche Uhrzeit und wie lange ich diverse Anwendungen benutzt habe etc.
Und das ist nur ein KLEINER Auszug aus den AGBs

Hab es immer noch nicht bestätigt. Wäre nur interessant ob es was mit den Softwareupdates zu tun hat. Ob ich erst welche bekomme wenn ich die AGBs bestätige
 
  • Danke
Reaktionen: ui_3k1
Dann bestätigte es erst mal nicht.Du wirst hier bestimmt rechtzeitig von neuen Updates lesen. ;-)
 
@der berliner
Denke ich auch :biggrin:
Deshalb hab ich mich ja auch bei den besten hier angemeldet
 
Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei meinem Flex 2 fehlen manche Apps, Radio, Notizen, Rechner, TV infrarot App usw... Erst durch die AGB Zustimmung werden die Apps aufm Screen geladen und angezeigt...

Obwohl das Smartphone nen FM Chip eingebaut hat funktioniert nur die hauseigene Radio App, aber nur mit der AGB Zustimmung.

Sehr frech von LG, war definitiv mein letztes Gerät von diesem Hersteller
 
Hallo,

das habt Ihr doch überall. Letztens hat sich einer aufgeregt weil er ein privates Bild jemanden von seinen Kinden über whatsapp geschickt hat jetzt ist es überall im Internet sobald Ihr auf senden drückt erteillt ihr die Nutzungsrechte am Bild. Privat gibts heute net mehr. Da könnt Ihr § schreiben wie Ihr wollt bringt rein gar nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Wenn ihr euch auch nur annähernd die AGB oder sogar einfache "Neuigkeiten" anschauen würdet, wüsstet ihr auch dass sobald ihr euch bei Instagram oder sonstigen Apps ebenfalls sämtliche Rechte bei Nutzung eben dieser an die jeweilige Firma abtretet.
Das mit den LG Rechtstexten ist nun auch nix neues und wenn du unbedingt Radio hören musst wirst du ums annehmen nicht herumkommen.
Das ist weder neu noch frech, sondern Gang und Gebe in der virtuellen Welt...
War meines Wissen nach aber auch noch nie anders. AGB und Nutzungsbestimmungen findest du überall.
 
Ebend was soll ich da noch schreiben.
 
Hallo,

also denke hier darf man zu machen.
 
Wozu? Die Threads hier werden eigentlich fast immer "offen" gelassen.
 
Vlado88 schrieb:
Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber bei meinem Flex 2 fehlen manche Apps, Radio, Notizen, Rechner, TV infrarot App usw... Erst durch die AGB Zustimmung werden die Apps aufm Screen geladen und angezeigt...

Obwohl das Smartphone nen FM Chip eingebaut hat funktioniert nur die hauseigene Radio App, aber nur mit der AGB Zustimmung.

Sehr frech von LG, war definitiv mein letztes Gerät von diesem Hersteller

SpiritFM funktioniert auch auf dem G3 und ist nicht von LG.
 

Ähnliche Themen

H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
819
Holger20
H
G
Antworten
3
Aufrufe
1.410
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten