Separates Hintergrundbild für den App-Drawer

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schafi03

Fortgeschrittenes Mitglied
77
Hallo, ist es möglich ein eigenes Hintergrundbild für die Anwendungen einzustellen?

Beim G2 und deinen Vorgängern ist es ohne Probleme möglich über den Punkt "Anwendung Hintergrundbild" ein eigenes Bild, unabhängig vom Homescreen zu installieren.

Beim G3 habe ich diesbezüglich nichts finden können.

keiner eine Antwort?

mich würde auch interessieren!

....über 200 Zugriffe und keine Reaktion :confused2:

Ich hoffe inständig irgendwann mal mit dem G3 den Abschalt-Bug, ein Hitzeproblem, schlechte Akkulaufzeit oder Sprach-und Empfangsprobleme zu bekommen, dann bin ich wenigstens in einem dieser Endlostreads kein Alleinunterhalter :unsure:

Um deine Frage zu beantworten.
Nein, geht nicht mehr beim G3.

Eventuell mit root und Xposed, aber das kann ich nicht beantworten, da ich beides nicht habe.

Mir ist eine solche Option nicht aufgefallen. Wo genau wird denn das Hintergrundbild dann geändert? Kann mir gerade rein optisch gar nicht vorstellen was gemeint ist. Wo ist denn die Option beim G2 genau zu finden?

Wenn man hier ein Bild auswählt, hat man ein eigenes Hintergrundbild NUR für die Anwendungen.

Anhänge

• Screenshot_2014-08-20-19-48-40.png
    Screenshot_2014-08-20-19-48-40.png
    25,1 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hallo,

jetzt habe ich auch verstanden worum es geht und habe gleich mal den Threadtitel optimiert :)
Ich habe zwar selbst auch ein LG G2, aber selbst da habe ich die Funktion nicht genutzt und nichtmal gekannt. Vermutlich ist sie 'Optimierungen' zum Opfer gefallen.

Viele Grüße
Handymeister

würd dir wohl nichts anderes übrigbleiben einen anderen Launcher zu installieren ... was ja nicht falsch ist ... andere Laucher können sehr viel mehr und sind meist flüssiger :) , warum also auf den Stock Launcher bleiben :)

Danke, habt ihr Vorschläge für alternative Launcher die schlank und stabil laufen, oder gibt es nur die üblichen Verdächtigen... Apex, Next 3D und Nova

Es sollen natürlich weiterhin alle Funktionen des Stock Launchers erhalten bleiben - ohne Basteleien

Ich setze derzeit auf Action launcher. Nicht überladen, flink und schneller Zugriff auf Apps und zwar von überall.

Da alternative Launcher völliges Neuland sind und Knock Off bei keinem Launcher über den gesamten Bildschirm zu funktionieren scheint ist das schon ein KO-Kriterium für einen alternativen Launcher - leider.

Zurück
Oben Unten