Sound bei App-Updates seit 5.0 Lollipop?!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LordNelson86

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe ein äußerst nerviges Problem. Seit ca. 2 Wochen spielt mein G3 einen Sound beim App-Update ab. Ob dies im direkten Zusammenhang zum Lollipop-Update besteht kann ich nicht genau sagen. Aufgefallen ist es mir das erste Mal ca. 2 Wochen nach dem Update. Ich nutze das offizielle Update von LG und nutze ein brandingfreies Gerät mit 32 GB Speicher sowie 3 GB Ram.

Für die Lautstärke-Anpassung zeichnet sich der Punkt "Musik, Video, Spiele & andere Medien" verantwortlich.
Ich habe schon an irgendwelche Malware gedacht und alle "unseriösen" Apps deinstalliert. Aber auch das brachte nun nicht den gewünschten Erfolg.

Zudem habe ich zwischen 00:00 und 06:00 Uhr ruhige Stunden aktiviert. Aber selbst in der Nacht wird der Ton abgespielt was dann sehr stark an meinen Nerven zehrt.

Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem bzw. jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann.

Danke schon mal!

Schau mal beim Google Play Store in den Einstellungen. Dort gibt es den Punkt "Benachrichtigungen". Vielleicht löst das dein Problem, wenn du dort den Haken rausnimmst.

Danke für den Hinweis, auch wenn man hier die Benachrichtigungen abstellt (welche ich ja nach wie vor erhalten möchte) habe ich das ganze einmal ausprobiert. Fazit: Das Problem bleibt bestehen.

Dazu muss ich nochmal sagen, dass der Sound nicht bei der Benachrichtigung sondern beim Update selbst abläuft. Und das dann nicht als kurzer Ton sondern ewig lang.

Hat niemand sonst dieses Problem????

Zurück
Oben Unten