Telefonieren nicht immer möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

_Mark_

Neues Mitglied
3
Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinen D855 (V30c). Ich bin Fonic-Kunde.
Wenn ich im Büro bin, bin ich häufig nicht zu erreichen und kann auch nicht raus telefonieren. Wähle ich eine Nummer an, scheint es, als ob der Ruf aufgebaut wird. Erst erscheint "Verbinden". Ein paar Sekunden später kommt "Anruf beendet". Der Empfang ist sehr gut.

Ich habe dann mal unter "Einstellungen - Netzwerke - Mehr - Mobilfunknetze - Netzbetreiber" geschaut. Schaue ich dort unter "Netzwerke suchen", werden mir komischerweise nicht immer die selben angezeigt. Mal stehen dort "FONIC RAT: GSM" und "E-Plus RAT: GSM" (zus. natürlich auch Telekom und Vodafone GSM+LTE).

Wähle ich dort FONIC GSM, klappen Anrufe mal und mal nicht.
Wähle ich dort E-Plus GSM aus, klappen die Anrufe. Beim nächsten Suchvorgang steht dann dort nicht mehr E-Plus GSM, sondern FONIC+ GSM. Ab und zu wird mir nach der Suche auch FONIC+ WCDMA angezeigt.

Es ist auch schon vorgekommen, dass ich manuell einen Netzwerk ausgesucht habe, bei dem Anrufe klappten, aber es dann nach einiger Zeit nicht mehr funktionierte.

Wie gesagt: Das Verhalten stelle ich nur im Büro fest. Zu Hause und unterwegs kann ich ständig problemlos telefonieren.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann und wie ich es lösen kann?

Danke schon mal!

Hallo,

hast Du vielleicht mal beim Netzbetreiber bzw. Provider nachgefragt? Vielleicht können die ja helfen vielleicht ist auch vom Ort her wo du dich gerade bist.

Ja, da habe ich direkt als erstes angerufen. Die meinten aber, an meinem Standort seien keine Probleme bekannt - dass müsse also an meinem Handy liegen.
Ich werde das mal weiter beobachten.

Ich hab ein vergleichbares Problem. Ich habe nur Netz wenn ich auf nur G2 Daten umstelle. Sobald ich G3 aktiviere habe ich kein Netz mehr. Obwohl das Handy vollen Empfang angibt.
[doublepost=1468007165,1468007079][/doublepost]Und klar zuhause wlan daher alles OK

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert es in letzter Zeit wieder wie es soll. Deshalb vermute ich, dass das Problem bei O2 lag.

Na dann ist das Problem hoffentlich gelöst.. Thema closed :)

Zurück
Oben Unten