Update ohne pc

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update ohne pc im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
A

Audi100Fan

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben

Ich möchte gerne auf mein LG G3 das aktuelle Android 6 installieren.
Leider steht mir zur Zeit kein Pc zur Verfügung.

Was kann ich tun ?

Freue mich über jede Hilfe.
 
Franko64

Franko64

Ikone
Warten auf einen PC [emoji1]
 
empulse

empulse

Stammgast
Mehr infos rausrücken wär ein anfang!
 
Franko64

Franko64

Ikone
Glaube das Update geht hier nur über die LG PC Suite
 
empulse

empulse

Stammgast
Das Update geht auch über OTA am Handy selber. Vorraussetzung dafür ist allerdings das kein Root oder TWRP draufgespielt wurden.
 
Franko64

Franko64

Ikone
Nö, bei mir kam nicht's über OTA, am PC hat's geklappt
 
ekl69

ekl69

Ambitioniertes Mitglied
Das Update kommt sehr wohl OTA. Allerdings wird das Update per OTA in der Regel erst viel später verteilt. Da können schon mehrere Monate vergangen sein, seit dem Start des Updates über die PC-Suite.

Gruß
 
Franko64

Franko64

Ikone
Ich habe es im Januar über PC Suite gemacht, kenne auch keinen aus dem Bekanntenkreis der es OTA bekommen hat
 
ekl69

ekl69

Ambitioniertes Mitglied
Da es bisher noch nicht OTA zur Verfügung gestellt wurde, kann es auch noch niemand per OTA durchgeführt haben. Ich habe ein LG G3 (Aseatisches Modell). Ich habe meine Updates (von Android 4 auf 5) auch letztes Jahr OTA durchgeführt. Ein Update war per PC-Suite nicht möglich,weil mein Modell eine asiatische Software-Version hat. Als das letzte kleinere Update für Android 5 kam, habe ich auch ca. 2-3 Monate warten müssen, bis mein G3 das Update OTA angeboten hat.

Gruß
 
Franko64

Franko64

Ikone
Es sind aber jetzt schon 6 Monate her, wo es raus kam, da kommt nix mehr OTA.
Aber es wird dem TE ja wohl möglich sein einen PC iwo zu nutzen.