update v30n lässt sich nicht installieren

S

step

Neues Mitglied
1
Hallo,
weiß jemand Rat. Das Augutst Update v30n lässt sich nicht installieren. Es wird heruntergeladen, aber dann wenn ich auf aktualisieren gehe startet es neu und dann kommt immer und immer wieder die Aufforderung neu zu starten ohne das das Update installiert wird. Habe über OTA und über die Suite versucht, beides funktioniert nicht. Habe das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt - immer das gleiche Ergebnis. Oben in der Statuszeile steht immer der Haken zur Aufforderung zum Neustart. Weiß jemand Rat?
 
Habe das selbe Problem...
 
Bei mir auch hab die Treiber nochmal installiert PC Suite bleibt bei 9% stehen , Lg Up bricht nach 5 Minuten ab.

Grrrrrr...
 
Kann es sein, dass die v30n gar nicht für euer Telefon bestimmt ist? Ich habe z. Bsp. ein LG G3 mit einer Asiatischen IME. Bei mir ist die V30B die aktuellste Software die ich auch erst vor ein paar Tagen installiert habe. Probiert doch einfach mal das LG Mobile Support Tool aus. Dort wird die die IME geprüft, und die für das Telefon geeignete Software angeboten, heruntergeladen und installiert. Ich hatte mit meinen G3 beim Update auf Android 5 auch das Problem, dass mir die PC Suite die falsche Software installieren wollte. Hat nur Probleme bereitet.....
Gruß
 
Grade eingeflogen über OTA [emoji3]
Hut ab LG
40d0522d6b8a67a098f57b258ac4fa18.jpg
 
Lässt sich nicht installieren, Verdacht auf root
 
root hab ich schon entfernt .....
 
Jetzt lässt sich mein Telefon auch nicht mehr rooten. Bei der Installation des Updates als auch bei dem Versuch zu rooten (LGup) wird das Smartphone neu gestartet und es erscheint auf dem schwarzen Bildschirm folgendes (sehr klein)
[500] Fastbot mode startet
[590] -reset-
[590] -partchange-
[710] fastboot: processing commnds
An der Stelle bleibt es hängen und Akku muß entfernt werden um neu zu starten.
Wer hat einen Tipp
 
Bei mir lag es schlicht und ergreifend an den Root rechten (und den überbleibsel nachdem man den Root entfernt hat). Ich hab mein komplettes System runtergeschmissen (Bitte nur machen wenn Ihr davon auch Ahnung habt) Hab danach eine ältere Stock Version installiert und hab diese dann geupdated. Mein System ist nun auf dem neusten Stand. Ich behaupte das mit diesem Update die Sicherheitslücke die sämtliche Root "Programme" aus genutzt haben geschlossen wurde. Mit der neuen Android Version ist derzeit auf dem LG3 D855 leider kein Root mehr möglich.
@ekl69 natürlich ist das Update für das Handy sonst würde ja das Handy und das Support Tool dir das Update gar nicht geben.
Ich behaupte das mit diesem Update die Sicherheitslücke die sämtliche Root "Programme" aus genutzt haben geschlossen wurde. Mit der neuen Android Version ist derzeit auf dem LG3 D855 leider kein Root mehr möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@StonedAnimal Das stimmt so leider nicht, mit KingRoot ist weiter Rootzugriff möglich.
 
step schrieb:
@StonedAnimal Das stimmt so leider nicht, mit KingRoot ist weiter Rootzugriff möglich.

Also bei mir futzt Kingroot nicht mehr!
 
@step Dann schau mal mir zu liebe bitte welche welche Version du installiert hast weil wie Pompom schon schrieb ist Kingroot für diese Version nicht verfügbar.
 
Ich habe KingRoot 4.9.6, gab es bei XDA zum Download, muß nach Neustart auch nicht mehr neu initialisiert werden.Trozdem unbefriedigend, möchte Root ohne dieses Programm haben.
 
Bist du sicher das du die V30n hast? :confused2:
 
Nein, wie die Überschrift schon sagt, ich bekomme v30n erst gar nicht installiert.Fehlermeldung s.o. Bei Diagnose steht Bootloader unbekannt, evtl. hängt es damit zusammen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.174
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
enomis84
Antworten
0
Aufrufe
1.019
enomis84
enomis84
Zurück
Oben Unten