Verbindungsprobleme mit der LG PC Suite

spikey25

spikey25

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo hätte da eine Frage: und zwar wer konnte sein G3 schon mit dem PC Suite
erfolgreich verbinden?

Ich bekomme es nicht hin und es gibt am Handy auch keine Möglichkeit die
Verbindung über PC Suite einzustellen!

Danke:sad:
 
Ja, klappt ohne Probleme.
Andere USB-Port probiert?

Er hat aber von der PC Suite auch irgendwas auf dem G3 installiert
 
Danke am 2. Laptop gings nun auch!:lol:
 
Wenn ich das Handy mit dem PC verbinde kann ich am LG nicht auswählen das es sich mit der Suite verbinden soll.
Hab ich nur das Problem?
 
Hallo,

nein, damit bist Du nur nicht allein. Bei mir funktioniert es auch nur am zweiten Notebook. Offenbar ist die Software sehr wählerisch ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Na das ist ja echt klasse :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

Mir fehlt ja das komplette Menü für Pc-Anschluss.. Auf dem Handy
 
Wenn es funktionieren würde hättest Du bei aktiver PC-Verbindung auch beim Herunterziehen der Statusleiste eine vierte Option, neben "nur laden", "mtp" und "ptp".

Der Menüpunkt ist unter "teilen & verbinden" ganz unten. Da hast Du dann aber auch nur Wifi, wenn USB nicht korrekt funktioniert.

Viele Grüße
Handymeister
 
Genau, da kann ich nur WiFi auswählen.
Ich lasse mein Handy tauschen von Amazon hatte es gerootet und den root durch SU wieder löschen lassen. Dann habe ich im Recovery einen Factory Reset gemacht. Reicht das um die Spuren zu verwischen?
Hab keine Lust auf Stress deswegen.
 
loverboystar schrieb:
Genau, da kann ich nur WiFi auswählen.
Ich lasse mein Handy tauschen von Amazon hatte es gerootet und den root durch SU wieder löschen lassen. Dann habe ich im Recovery einen Factory Reset gemacht. Reicht das um die Spuren zu verwischen?
Hab keine Lust auf Stress deswegen.

@loverboystar das Menü fehlte auch bei mir und war nie auszuwählen am handy!
Wichtig: Versuch wenn du die LG PC Suite installiert hast, ob es noch ein Update für die Suite gibt (im PC Suite oben glaub hies auf Aktualisierung überprüfen) danach gings bei mir ohne Probleme.

Hilft das nicht, anderen PC oder anderen USB Port versuchen!

Als hinweis für alle die beim G3 den MC Afee aktiviert haben! Nach Aktivierung war bei mir kein Rücksetzten des G3´s mehr möglich auch der Download Modus
wurde durch MC Afee deaktiviert und auch keine SW Reparatur über PC Suize war dadurch mehr möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: deeway und Onkel Ede
Hab das Problem gelöst.
Hab vor einer längeren Zeit mal ein G2 auf Stock bringen müssen. Das ging nur durch den Offline Hack.
Da musste eine Host Datei geändert werden.
Das wusste ich nicht mehr und deswegen hat die Suite keine Internet Verbindung bekommen. Somit dann auch kein Update.

Suite hat nun ein update und ich konnte das G3 verbinden und Upgrade Fehler wiederherstellen, sogar mit MC Afee.
 
Also ich habe auch keinen Menüpunkt, aber das Verbinden mit der Suite klappt problemlos! Sobald ich anstecke kann ich in der Benachrichtigungsleiste auswählen was ich tun mag. Sollte es da im Menü auch einen Punkt geben dafür?
 
Nach dem update der Suite war das Bild in der Beschreibung über das anschließen per USB anders. Da waren auf einmal auch nur noch drei Sachen zur Auswahl. Beim G3 muss man wohl nicht mehr einstellen das man es mit der Suite verbinden will.
 
Hallo
Ich habe auch das Problem das Ich mich bei der PC Suite nicht mit dem Internet verbinden kann.
Habe auch für das G2 mal diese Offline Geschichte gemacht...
Habe aber die alte Host Datei wieder in den etc Ordner gelegt...
Aber es klappt nicht...
Kann mir einer sagen was in die Host rein gehört?

Wäre sehr Wichtig
Gruss
 
Hallo, auch ich sehe keinen entsprechende Auswahlmöglichkeit wo ich für USB MTP oder PTP oder eben PC-Suite wählen könnte. Es lädt einfach nur. Wenn ich die PC-Suite über WLAN verbinde kann man bestimmte Dinge nicht machen (Wie ein Update reparieren). Schade.
 
Die Suite ist aktuell?
Nach dem update ging es dann bei mir.
 
Ich musste die PC Suite auch nochmal neu installieren, seither funktioniert es problemlos.
 

Ähnliche Themen

H
  • Holger20
Antworten
1
Aufrufe
802
Holger20
H
G
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Gabberlein
G
Zurück
Oben Unten