WLAN lässt sich nicht mehr verbinden

G

G3_User

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Servus und guten Abend in die Runde,

ich habe ein sehr hartnäckiges Problem mit meinem Smartphone: Seit Freitag hat mein G3 Probleme, sich mit (irgend)einem WLAN zu verbinden. Wenn ich das Gerät neustarte, versucht mein G3 wie gewohnt, sich mit dem WLAN zu verbinden. Wenn ich dabei die Menüleiste herunterziehe, zeigt sich, wie das G3 immer wieder versucht, sich mit dem WLAN zu verbinden. Hierbei leuchten die drei "Halbbögen" des WLAN-Symbols immer wieder nacheinander auf. Wenn ich dann das WLAN-Menü durch das Gedrückthalten des WLAN-Symbols öffne, steht dort, dass das WLAN zwar aktiviert sei, es werden jedoch keine Netzwerke angezeigt (es lassen sich ebenso wenig Netzwerke suchen, da das "Suchen"-Feld grau hinterlegt ist und somit nicht funktioniert). Das Problem ist wohl relativ bekannt und lässt sich diversen Online-Tutorials zufolge in den meisten Fällen durch eine Hardware-Reparatur lösen. Siehe hierzu das folgende Video:


Da ich weder das nötige Werkzeug noch das entsprechende Fachwissen habe, um eine solche Reparatur durchzuführen, wollte ich euch fragen, ob Ihr das Problem kennt bzw. schon einmal hattet und wie ihr es gelöst habt? Bin über jede Hilfe über alle Maßen dankbar, da ich mein G3 seither nicht mehr wirklich nutzen kann... :-/

Gruß

Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kühlen des ICs über ein Pad zum EMF-Shield bringt nur etwas, wenn es sporadisch oder bei langer Nutzung zu Ausfällen kommt. Das Durchzuführen ist zwar kein Hexenwerk, in deinem Fall aber höchstwahrscheinlich umsonst.
Wenn Bluetooth noch funktioniert, ist auch der IC höchstwahrscheinlich noch in Ordnung. Probiere das mal aus und wenn es nicht hilft: Werksreset
 
Hi Phiber,

danke für deine Antwort! Aus irgendeinem Grund hat sich mein G3 jedoch wieder "selbst repariert". Das Problem war vom einen aufs andere Mal plötzlich verschwunden... Seltsam, mir soll's jedoch recht sein.

Gruß
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.174
elementz89
E
Zurück
Oben Unten