WLAN Tethering

F

FordTaunus

Neues Mitglied
8
Hallo,

ich versuche über Einstellungen - Tethering & Netzwerke - Mobiler Wi-Fi Hotspot ein WLAN für unterwegs aufzubauen. Namen und Passwort habe ich eingegeben, wenn ich allerdings den 0/1-Schalter umlege erscheint nur "Aktivieren...", das Heim-WLAN wird abgeschaltet, und dann passiert nix mehr :thumbdn:

Ausschalten des Hotspot funktioniert dann auch nicht mehr richtig, der Schalter lässt sich nicht mehr bewegen.
Einschalten des normalen WLAN ist möglich, aber halt auch nur insofern, daß sich der Schalter in den Einstellungen umlegen lässt. Es wird keine Verbindung aufgebaut.

Die einzige Möglichkeit, da wieder rauszukommen, war für mich, den Flugmodus ein- und wieder auszuschalten. Dann kann ich wenigstens das normale WLAN wieder nutzen.

Wer weiß, woran das liegt? Bei wem klappt's ohne Probleme? Und was macht ihr anders als ich? :confused2:
 
bei mir alles normal... hab's schon benutzt. Vom Vorgehen wie du es beschrieben hast.
 
  • Danke
Reaktionen: FordTaunus
Etwas später bin ich jetzt insofern schlauer, daß es wohl an den geänderten DPI liegt. Im Originalzustand (640 dpi) funktioniert's. Ich habe die allerdings auf 480 runtergeschraubt. Bei anderen Anwendungen kam bei Nicht-Funktionieren ein aussagekräftiges Pop-Up "... reagiert nicht mehr", und man konnte der entsprechenden App in den Xposed "App Settings" wieder 640 dpi zuweisen, dann lief's.

Hier gibt's scheinbar keinen richtigen Crash, sondern ein stilles Verrecken, was für die das dauernde "aktivieren..." verantwortlich ist.

Weiß hier zufällig jemand, welche LG-App für das Tethering zuständig ist?
 
@FordTaunus
Mir geht es ebenso, hast du mittlerweile eine Lösung finden können, außer die dpi wieder auf 640 zu stellen? Oder eben herausgefunden, welche App das ist?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
2.750
G3_User
G
langhantel
  • langhantel
Antworten
2
Aufrufe
1.321
RaupeAR
RaupeAR
H
Antworten
0
Aufrufe
1.575
h00f
H
Zurück
Oben Unten