WLAN und mobile Daten nicht mehr aktivierbar

mkk

mkk

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Guten Tag @ all,

bei unserem LG G3 läßt sich das Wlan sowie die mobile Daten nicht mehr aktivieren. Max. Meldung ist bei Wlan nur "...wird gesucht" bzw. "...wird aktiviert.." mehr klappt nicht.
Ist dies Problem bekannt? Gibt es eine Lösung dafür?
- Platine defekt?
- Wlan/mobile Daten-'advice' defekt?
SIM ist es nicht, selbige funzt in anderen Handys ohne Probleme.
Restart und zurück auf Werkszustand hat nichts gebracht.
(Garantie ist schon seit Jahren vorbei.)
Software ist die aktuellste drauf.

HELP!:sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele "nerds" hier und keiner hat 'nen Tipp oder gar Lösung?
Echt jetzt?
 
Die Antenne des G3 ist in dem "Aufkleber" der sich im Deckel befindet.
Kannst ja erstmal damit anfangen die Kontakte zu reinigen und prüfe ob es sich nicht verschoben hat.

WLAN
Nun ist die frage ob das tele dir erlaubt wlan zu aktivieren.
Wenn ja lade eine app runter um nach wlan netzen zu suchen und schau ob es welche findet.

MOBILE DATEN
Geht nur mobile daten nicht oder kannst du dich allgemein zu keinem Netz (o2,Voda,Tele) verbinden?

Eine bessere beschreibung wäre gut.

Reinige bitte erstmal die Antenne und prüfe ob die Kontakte noch alle zusammen passen.
 
Hallo,
nach diversen Problemen mit meinem G3 die hier im Forum auch alle auftauchen, gesellt sich nun eine neue Fiesheit dazu, von der ich hier noch nichts gelesen habe.
Mein Handy deaktiviert jeden Morgen die mobilen Daten. Und zwar nicht einfach nur ausschalten, sondern richtig und dauerhaft deaktiviert. D.h.: die beiden Pfeile im Kreis in dem RolldownMenü sind durchgestrichen und schwarz hinterlegt. Es lässt sich auch nicht aktivieren, bei antippen bleibt es schwarz und der Strich bleibt auch.
Wenn ich dann das Handy runterfahre und den Akku rausnehme und nach ner Minute alles wieder zusammenbaue und anschalte, funktionieren die Daten wieder. Sogar sofort mit LTE.
Was kann diese Verhalten verursachen, bzw. wie kann ich das verhindern?

Gruß
Micha K
 
Da es sehr ähnliche Probleme sind hab ich mal eure Threads zusammengeführt.
 
@MichaK

Schau mal ab das reinigen der Sim karte abhilfe schaft.
Evtl ist auch das verbrauchte Volumen erreicht welches du eingestellt hast.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.174
elementz89
E
D
Antworten
1
Aufrufe
882
diddi8
D
G
Antworten
2
Aufrufe
2.709
G3_User
G
Zurück
Oben Unten