WLAN Unterbruche nach Update auf Android 6 beim LG G3 16 GB

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere WLAN Unterbruche nach Update auf Android 6 beim LG G3 16 GB im LG G3 (D855) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
D

dave36

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Ich habe mich gewagt und habe heute mein LG G3 Handy via KDZ-File auf Android 6.0 aktualisiert. Alle hat geklappt und die Einstellungen und Apps wurden übernommen. Die Bedienung ist erfreulich und alles funktioniert einwandfrei, bis auf das WLAN.

Das WLAN-Symbol verschwindet 3-4 Mal pro Minute und entsprechend bricht natürlich die Internetverbindung ab. Mit Android 5.0 hatte ich nie das geringste WLAN-Problem mit dem Zyxel Access Point (2.4 Ghz). Ich habe mittels der LG PC Suite ebenfalls die Firmwareversion auf den neusten Stand gesetzt (1.8.2016), abre am WLAN-Problem hat sich nichts geändert.

Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte? Ist ein Downgrade mit dem LG Flash Tool allenfalls eine Variante?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss Dave
 
Akebono

Akebono

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast Du schon mal den WLAN-Router resettet bzw. neu gestartet, an dem das Gerät angemeldet ist?

Grüßle
Georg
 
D

dave36

Neues Mitglied
Hallo Akebono,

Ja, Access Point habe ich resettet und AP-Firmwareupdate hat leider auch nichts gebracht. Ich habe das Problem auch erst seit dem Upgrade auf Android6. Ich habe aber nach dem Androidupdate das LG G3 noch nie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, da mir es graut das ich alle Einstellungen, Apps, Daten etc. wieder vornehmen muss. Erst recht da es ja nicht gesagt ist, dass das WLAN anschliessend wieder zuverlässig funktionieren sollte. Merkwürdig ist das die WLAN-Verbindung funktioniert aber etwa 2 mal pro Minute kurz abbricht und sich neu zum Access Point connecten muss. Während unter Android5 nie ein Unterbruch stattgefunden hat...

Kann man eigentlich beim G3 ein Downgrade zurück auf Android5 machen?

Gruss Dave