Zu wenig Ram, Defekt?

Mein Austauschgerät kam auch gestern und hat nun auch den beworbenen RAM an Board.
Ein spürbarer Unterschied beim Multitasking! Endlich werden die Apps nicht mehr so schnell geschlossen (dieses voreilige Schließen der Apps hat mich bei meinem defekten Gerät überhaupt erst auf die Spur des fehlenden Speichers gebracht).

Seitens LG allerdings aus meiner Sicht eine sauerr**, dass dieser Aufbaufehler in einem stillen Rückruf reguliert wird. Der Max sind die Kunden, die es nicht merken.
 
  • Danke
Reaktionen: Sleepwalker und Totora
Da hast du nicht ganz Unrecht. Habe mich auch gewundert, dass LG das so unter den Tisch kehrt. Ich habe leider meine Seriennr. nicht mehr notiert, um ggf. eine gleiche Charge zu identifizieren.

Trotzdem danke für den Hinweis, ich hätte das wohl erst viel später gemerkt.
 
mavoso schrieb:
Hi, ich hab mein 32er vor gut ner Woche bekommen und bei mir passt alles. 2865MB RAM, da kann bei dir/euch was nicht stimmen. Entweder würde ich die aktuellste FW manuell flashen und dann nochmal alles zurücksetzen oder es muss etwas Defekt sein, bzw muss es eine "geheime" 32 Version mit doch nur 2GB RAM geben...

Könntest Du bitte mal mit AnTuTu Benchmark unter Device Info nachschauen wieviel RAM (Total) bei Dir ausgelesen wird. Bei meinem 32er G3 werden auch nur 2856MB ausgelesen.
 
286x sind normal, keine Sorge. 186x wären zu wenig.
 
Hallo ich habe mich wegen desselben Problems angemeldet.

Ich habe letzte Woche bei Amazon im Blitzangebot das 32 GB G3 in Gold für meine Freundin bestellt. Die 32 GB Variante eben wegen der 3 GB RAM.

Am WE war dann die Freundin fleissig am Probieren mit dem neuen Handy, alles fein soweit.

Ich hab eher aus Langeweile mal n bissel gesurft, um mich ins das G3 und Android einzulesen und bin hier auf diesen Thread gestossen.

Da sage ich dann zu meiner Freundin, hey schau doch mal wieviel RAM belegt ist---

Und tatsächlich, 1400 MB belegt, ca. 500 MB frei. Na klasse....

Dann noch den AnTuTu Benchmark installiert und auch da: 18XX MB RAM...

Es scheint also so, dass immer noch welche von den falschen 32ern im Umlauf sind...

Ich habe dann bei Amazon angerufen und das Problem geschildert. Zuerst meinte er, ich könnte doch mal bei LG anrufen und den mal "auf den Zahn fühlen" (Zitat). Das habe ich dankend abgelehnt mit dem Hinweis, dass doch bitte Amazon das selber machen soll. Er meinte dann auch, er leitet es weiter ...

Nun ja, morgen bekomme ich ein neues G3, ich hoffe mal, dass diesmal auch 3 GB RAM verbaut sind...

IMEI des fehlerhaften G3 habe ich notiert.

@Sleepwalker und docart:

Habt ihr vielleicht den Link zu dem anderen Forum, wo das auch beschrieben war (gern per PM).

Ich hatte ein wenig gegoogelt, aber bis auf diesen Thread hier nix dazu gefunden ...

Hatte dazu einer direkt mit LG Kontakt? Wissen die davon?

(Ich frage nur, weil ich irgendwie gern ein kleines oder mittleres Fass dazu aufmachen will...)
 
Hier die Links:
[Q] LG G3 3GB Ram not true???? | LG G3 | XDA Forums
3GB Ram not true - Android Forums

Habe Amazon per Chat mit den genannten Links kontaktiert (später Nachmittag). Die haben direkt ohne Diskussion ein Austauschgerät losgeschickt (weil ich auf mein Handy nicht verzichten kann). Das kam am nächsten Morgen schon an.

Dann habe ich zwei Tage meine Daten übertragen bzw. das neue Gerät eingerichtet und das defekte Gerät zurück geschickt. Alle zufrieden :D

LG hat von meiner Seite aus nichts "erfahren". Ich bin Freund vom Amazon-Support :)
 
Also was hab ich jetzt?? 3 GIGA ram und 32 GIGA Speicher oder.. Weil da steht immer weniger
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-17-13-50-16.png
    Screenshot_2014-11-17-13-50-16.png
    77 KB · Aufrufe: 325
Das ist normal. Bei dir ist alles i.O.
 
Chicken du hast 3 GB RAM.;)
 
Sleepwalker schrieb:
Hier die Links:
[Q] LG G3 3GB Ram not true???? | LG G3 | XDA Forums
3GB Ram not true - Android Forums

Habe Amazon per Chat mit den genannten Links kontaktiert (später Nachmittag). Die haben direkt ohne Diskussion ein Austauschgerät losgeschickt (weil ich auf mein Handy nicht verzichten kann). Das kam am nächsten Morgen schon an.

Dann habe ich zwei Tage meine Daten übertragen bzw. das neue Gerät eingerichtet und das defekte Gerät zurück geschickt. Alle zufrieden :D

LG hat von meiner Seite aus nichts "erfahren". Ich bin Freund vom Amazon-Support :)

Oki. danke dir.

Amazon hat auch gleich am Anfang vom Telefonat gesagt, Austausch ist sofort möglich, aaaber ich könnte ja .. (s. oben).

Nein, Amazon will ich nicht an Bein pinkeln, die sind super.

Ich finde blos die Informationspolitik seitens LG gelinde gesagt dreist! Schon allein 16GB/2GB RAM und 32GB/3 GB RAM.

Das steht nicht bei Amazon in der Produktbeschreibung! Das liest man nur aus den Kommentaren! Auch in der Bedienungsanleitung zum G3, die man direkt runterladen kann steht nichts über den verbauten Arbeitsspeicher...

Auf der Homepage von LG steht nur unten bei den technischen Daten, dass es einen Unterschied in der Größe des RAMs gibt. Der mag zwar nicht riesig sein, aber aufgelistet gehört das schon (bei Amazon z.B.)

Mich würde mal interessieren, wieviele Leute da mit einem 32GB G3 rumlaufen und doch nur 2 GB RAM haben .. am besten mal die AnTuTu-Screenshots posten und sagen: hey schautg mal alle, wieviel RAM ihr wirklich habt ^^

Meine Gutste hat sich nunmal das G3 ausgesucht ... Morgen ist das Austauschgerät da, ich werde berichten ob es 3 GB RAM hat.

Vielen Dank schon mal! :thumbup:
 
Sorgen muss man sich dann machen, wenn bei Total als erstes ne 1 steht, dann sind es nämlich nur bis zu 2GB RAM.;)
 
Ich hatte mit LG nicht direkt Kontakt. Neben dem Link zum xda Forum gab es noch ein weiteres Forum in dem das diskutiert wurde. Ich finde es aber leider auch nicht mehr.

Ich würde mal schätzen, dass mind. 1/3 der betroffenen G3 Besitzer es gar nicht merken, dass ihnen 1GB Ram fehlt. Ein weiteres Drittel bekommt das Gerät nach Reklamation beim Händler ohne Weitere ersetzt (so wie Sleepwalker oder ich). Das letzte Drittel merkt es nach der Garantiezeit oder hat bei Händlern gekauft die nicht so kulant direkt ein neues Gerät schicken sondern das defekte erst einmal Untersuchen wollen. Das ist dann das Drittel, bei dem einige Besitzer auf Grund des Aufwands und Ärger LG in Zukunft meiden werden. Für LG ist es also weit besser auf ein Paar zukünftige Kunden zu verzichten als über einen offenen Rückruf mit negativer publicity der gesamten Marke zu schaden.
Das weiß auch LG und wird sich schon deswegen bedeckt halten.
Bei deinem Vorhaben ein Fass aufzumachen hast du aber meine Unterstützung. Bringen wird es aber eher nichts.
 
Kleines Update: Gestern kam das Ersatzgerät, ging aber ohne Inbetriebnahme zurück. Karton war schon geöffnet (Klebesiegel gebrochen), Rückseite hatte kleine Kratzer.

Hätte mich zwar interessiert, ob da 3 GB RAM drin waren, aber dieses wollte ich nicht.

Gerät Nummer 3 kommt morgen...

Eines ist mir aber schon aufgefallen, es gibt kleinere Unterschiede in der Packung und dem Ettikett.

Beim ersten (2 GB RAM) war der Karton an einer Seite und vorn mit weißen, eckigen Klebestreifen versiegelt.
Gerät #2 (? GB RAM) war an beiden Seiten mit durchsichtigen, runden Klebeetiketten versiegel (waren eben schon auf).

Bei #1 neben der IMEI: BLACK GOLD DEU
Bei #2 neben der IMEI: DE BLACK GOLD

Muss ja nix heissen, aber mal sehen wie das dritte dann aussieht.... ^^
 
Habe meins ebenfalls von Amazon bezogen (grau/32GB) und darf verlautbaren, dass meine 32GB Version auch wirklich 3GB RAM hat (zumindest Laut Antutu).
Nicht jede Amazon Bestellung ist also falsch
 
Soo heute kam Gerät #3 an:

Ungeöffnet, selbe Versiegelung wie #1, Seriennummer etwas anders, keine Ahnung ob man da das Produktionsdatum ablesen kann ...

Ebenfalls wie #1 BLACK GOLD DEU beschriftet ...

und ...

3 GB RAM! :thumbsup:

Allerdings kann man wirklich wohl nicht von aussen unterscheiden, ob es ein fehlerhaftes ist.

Nun ja, die Updates laufen, die Funktionsprüfung in den nächsten Tagen überlasse ich meiner Gutsten, hab eh schon genug Stress mit dem Ding gehabt.

Wenigstens ist auf Amazon Verlass, keine Diskussion, direkt geholfen!
 
Seriennummer bei LG

1. Stelle das Produnktionsjahr
2. und 3. Stelle der Produktionsmonat

z.B. 405MAxxxxxxxx

05/2014
 
Ok, danke für die Info.

Dann war das fehlerhafte mit nur 2 GB RAM aus 07/2014 und das mit 3 GB RAM aus 06/2014
 

Ähnliche Themen

G
  • gerscher74
Antworten
10
Aufrufe
1.572
Nusel
N
D
  • dajo77
Antworten
1
Aufrufe
1.204
asdfffas
asdfffas
Zurück
Oben Unten