Benachrichtigungsliste anzeigen, aber kein Eintrag Benachrichtigung im Widget „Einstellungsverknüpfung“

J

juhu73

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

In meinem Smartphone LG G3s ist Android Version 5.0.2 installiert.

Um gelöschte App-Benachrichtigungen wieder anzeigen zu können, soll im Widget „Einstellungsverknüpfung“ ein Eintrag „Benachrichtigung“ vorhanden sein, mit dem eine Liste der gelöschten Benachrichtigungen angezeigt wird.

In meinem LG ist zwar dieses Widget vorhanden, doch es enthält diesen Menuepunkt nicht.

Ist mein Widget veraltet? Oder wie kann ich sonst die Benachrichtigungen wieder anzeigen?
 
@magicw

Ihr habt mein Thema ins LG-Unterforum verschoben. Hier hat sich bisher keiner gemeldet.
Beim Googeln habe ich vor meinem Beitrag herausgefunden, dass diese Benachrichtigungsliste erst ab Android 4.3 über diese Eintstellungsverknüpfung abrufbar ist. Deswegen dachte ich, dass mein Thema mit der Androidversion zu tun hat. Oder habt ihr Kenntnisse, dass es ein Problem von LG ist? Oder könnt ihr mein Thema wieder oder zusätzlich ins Android-Forum zurückbringen?
 
Das ist kein Andoid-Problem. Wenn du die Einstellung als Widget auswählen kannst, aber die gewünschte Option nicht findest, dann bietet der Stocklauncher diese Schnittstelle nicht an. Dieser ist immer herstellerspezifisch - daher passt es ja. (ich hab die Option auf meinem Moto E auch nicht).

Was aber geht - grad selbst ausprobiert - und auch bei dir evtl. funktoinieren könnte, ist die App Activity Launcher – Android-Apps auf Google Play
Dort wählst du "alle Aktivitäten" und suchst mal die Einstellungen ab. Da bin ich auf "Benachrichtigungsprotokoll" gestossen - ist das evlt. das was du suchst?
Durch longpress darauf kannst du dir dann eine Verknüpfung auf den Homescreen setzen lassen.
Evtl. hilft dir das weiter .
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    20,3 KB · Aufrufe: 775
  • Danke
Reaktionen: juhu73
Ich hab mal in der App alle Einstellungen durchsucht. Steht zwar alles in Englisch, aber ich hab mich auf "notification" konzentriert und nichts gefunden. Steht es bei dir unter einer anderen Bezeichnung?
 
Auch die Hauptbezeichnungen in English?
Naja wenns so ist - ja notification ist ja schon mal richtig. Die Activity heißt
 

Anhänge

  • Screenshot_20170131-125037.png
    Screenshot_20170131-125037.png
    38,2 KB · Aufrufe: 525
Die Hauptbezeichnung ist auch deutsch. Aber was bei dir Benachrichtigungsprotokoll heißt, heißt bei mir nur Benachrichtigungen. Aber der englische Untertitel heitß bei mir ebenfalls:
com.android.settings Settings$NotificationStationActivity
Wenn ich aber die Verknüpfung aufrufe, verabschiedet sie sich mit der Meldung:
Leider wurde das Programm Einstellungen beendet
 
Ja, dann gibt es die Firmware nicht her. Dann wirst du da auch nichts machen können außer evtl. Alternativ-SW flashen (sofern verfügbar) und darüber den Zugriff erlangen.
 
Nee, dann lass ich's halt so wie es ist.
Danke dir nochmal und tschüss
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.272
fdbimdsb
F
Suazi
Antworten
4
Aufrufe
1.935
Eddy26135
Eddy26135
S
  • Schneemann3
Antworten
0
Aufrufe
923
Schneemann3
S
Zurück
Oben Unten