Langsamer Launcher

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Langsamer Launcher im LG G3s (D722) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
kiessling.weida

kiessling.weida

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und guten Abend.

Ist es bei Euch auch so, dass man aus einer App kommend, immer 2-3 Gedenksekunden hatte, bis der Launcher dann wieder aufgeht.

Habs mit dem Stock, Nova und Google Now versucht. Immer das gleiche.

Gibt's da einen Launcher, der das nicht hat? Oder ansehnliche Alternativen. Bzw. Ist dass so Standard?

Ich habe noch ein Moto G2, da ist dass nicht so und das bei vergleichbare Spezifikationen .

Das LG G3s ist aber trotzdem noch cooler.

Grüße und Danke im vorraus für Tipps.
 
A

Ardion

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,
Kurz gesagt, Ja.
Ich habe genau das selbe Problem mit der aktuellen Lollipop Version. (V20a-EUR-XX).
Teilweise brauche ich 5 Sekunden um von Chrome wieder zurück auf den Homescreen zu kommen.
Manchmal geht es auch sofort, aber meistens nur wenn man Chrome öffnet und direkt wieder minimiert.

Mit der vorherigen Firmware (Android Kitkat) hatte ich keine Probleme.
 
kiessling.weida

kiessling.weida

Fortgeschrittenes Mitglied
@Ardion

Das mit dem 4.4 kann ich leider nicht beurteilen. Ich habs neu bekommen und gleich geupdatet.

Heute früh habe ich ein Totalreset gemacht. Hat aber auch nichts gebracht. In der Grundkonfiguration ging noch zügig. Aber sobald die ersten Standardapps dazu kamen, kamen die Gedenksekunden wieder.

Vieleicht hat jemand eine Lösung für unser Problem.

Ansonst heißt es auf ein Update warten. Wenn noch eins kommt.

Falls noch Tipps kommen, wären bestimmt Ettliche dankbar.

Grüße aus Weida
 
A

AndroSandro

Neues Mitglied
Hey,
habe genau das selbe Problem. Egal aus welcher App ich gerade auf den Home Screen komme, ich muss jedes mal mindestens 5 Sekunden warten. Hab es schon mit nem Reset versucht jedoch trat das Problem nach einigen heruntergeladenen Apps wieder auf, naja der 1.2 Quad Core ist einfach nicht wirklich ausreichend..
 
A

Ardion

Fortgeschrittenes Mitglied
Der Prozessor hat genug Leistung, nur hat LG mit der Firmware irgendwie Mist gebaut.
 
A

AndroSandro

Neues Mitglied
Gibt auch anscheinend keine Hoffnung auf ein Marshmallow Update, oder ? Ich meine nur wegen der Leistung... Vielleicht verbessert sie sich ja im nächsten Update da ich ebenfalls auf KitKat keine Probleme hatte.
 
cvl

cvl

Neues Mitglied
... hatte bis vor kurzem den Atom Launcher am laufen, wo genau dieses verzögerte Verhalten auch sehr deutlich war.
Also die Verzögerung, wenn man aus irgendeiner App direkt auf den Homescreen geht. Würde schätzen, ca. 3-4 Sekunden Wartezeit.
Bin dann auf Nova umgesattelt und damit ging es bis zuletzt deutlich schneller, nur ca. (schätzungsweise) 1 Sek.
Denke, daß hängt also z.T, doch auch mit dem Launcher zusammen..