Lg G3s drahtlos laden???

M

meloworld

Neues Mitglied
1
Hallo,
habe selbst das G3 und würde meiner Frau gerne das G3s kaufen! Da sie das Drahtlose laden bei mir so toll findet, wollte ich mal fragen ob es bei dem G3s auch funktioniert, bzw. dafür vorbereitet ist?

Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr :thumbsup:
 
Leider ist das drahtlose Aufladen nicht möglich
 
Hallo, wahrscheinlich hast Du recht.

Aber ich möchte dennoch noch einmal nachfragen, weil wenn man den Deckel hinten abnimmt sieht es so aus, als würde hinten ein Wireless Charger eingebunden sein. Der Deckel hat ja auch 2 Pins....

Kann man diese denn nicht mit Funktion hinterlegen, oder wofür sind die?

Hatte meiner Frau das Telefon geschenkt und mir auch gerade ein Neues gekauft welches diese Funktion (QI) unterstützt. Wäre ja schön wenn sie die Ladestation auch benutzen könnte....

Danke und Grüße
 
Ne geht definitiv nicht. Hab eine QI Ladestation für mein G3, beim G3s passiert da gar nichts.
Das was du da siehst ist der NFC-Chip.
 
Ja habe das Telefon auch schon bei mir hin ud her geschoben, auf dem Ladepad.

OK, dann wird es wohl der NFC-Chip sein.

Ein Tipp, vielleicht ist es ja eine Lösung für Euch:

Ich habe mir mal ein wireless charger receiver modul gekauft. Kosten ca. 10 Euro inkl. Versand. Dieses passt hinter die Abdeckung. Einziger Nachteil: In der Mikro USB Buchse steckt der kleine Stecker dafür. Eigentlich eine gute Lösung, fällt fast nicht auf, und somit hat man dann auch eine bequeme Art das Telefon zu laden. Gekauft habe ich es mal für ein Samsung Note. Leider findet meine Frau das doof, dass die Buchse besetzt ist denn sie könnte ja mal im Auto das Telefon laden wollen und dann muss sie ja die Klappe erst abnehmen und das Modul entfernen.....

Grüße und noch einen schönen Sonntag
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
666
mblaster4711
mblaster4711
S
  • ShyN3N
Antworten
2
Aufrufe
2.878
kingoftf
kingoftf
T
  • Tiejo
Antworten
1
Aufrufe
1.775
Ardion
A
Zurück
Oben Unten