LG G3s, Laser ungefährlich fürs AUGE oder???

G

Gerd001

Neues Mitglied
0
Hallo,
möchte zu Weihnachten meiner Tochter das LG G3s schenken.
Es würde im Preis und dem Zubehör genau passen aber der Laser macht mir sorgen. Klar wird geschrieben das er zugelassen ist mit classe1.

Was meint Ihr? Ist das unbedenklich bei Baby-Fotografi und Tieren, deren Augen?

Nach Recherche im Internet lass ich das der Laser nur 40cm weit arbeitet, für weitere Entfernunsmessung AF wird alternative Methode verwendet. Stimmt das?
Laser-Autofokus vom LG G3 erklärt: leider etwas kurzsichtig | TechStage
Ein Wunsch wäre: Das der Laser immer ausgeschaltet ist, und man ihn nur explizit manuell einschalten kann für Nahaufnahme (falls das mit den 40cm stimmt), mit dann Einschaltsymbol auf dem Display. Beim Ausschalten der Kamerafunktion muss der Laser dann auch wieder selbständig AUS geschaltet werden. Frage: gibt es so eine Funktion schon? wenn, wo bitte? Danke,
Viele Grüße,

Gerd001
PS.: ich brauche die Rückantwort noch dieses Jahr da ich sonst das Smartphone zurückschicken muss. Danke!!!!!!
 
Schicks zurück. Abschalten kann man den Laser nicht und wenn du bedenken hast das es zu Schädigungen kommen kann wird es schwierig.
Da die Geräte aber als Konsumerprodukte geprüft und zugelassen sind würde ich mir keine Gedanken machen...
 
Keine Panik....selbst wenn Du in einen Laserpointer direkt reinschaust passiert nix. Erfreu Dich an dem Handy und gut...
 
  • Danke
Reaktionen: pummeltrompete

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
666
mblaster4711
mblaster4711
S
  • ShyN3N
Antworten
2
Aufrufe
2.878
kingoftf
kingoftf
T
  • Tiejo
Antworten
1
Aufrufe
1.775
Ardion
A
Zurück
Oben Unten