max SD Karten Größe + LED Benachrichtigung

F

fdbimdsb

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie groß die max. SD Karte sein kann? Ich lese immer was von 32 - 64 GB. Hab ne 64 GB Karte die ich weiter nutzen möchte.
Auch lese ich was von LED's für Benachrichtigungen. Manche haben die, manche nicht. Was ist den jetzt Sache?
Danke für eure Hilfe.
 
Dem Handy ist es egal wie groß die SD ist.
Karten >32GB werden mit exFAT vorformatiert ausgeliefert. Um >32GB beweben zu können muss das Handy also exFAT unterstützen (sonst jammern die Leute das die gekaufte Karte nicht gelesen werden kann), aber dafür will Microsoft Geld sehen.

Deswegen wird meist bis 32GB beworben wenn sich der Hersteller exFAT spart.
Wenn bis 64GB beworben wird dann wohl weil der Hersteller keine größere zum testen hatte.

cu
 
Was die LED angeht, waren hauptsächlich wohl Geräte der ersten Chargen betroffen. Dort wurde wohl ein falscher/defekter LED Chip verbaut.

Ich hatte ein G3s aus November 2014, dort funktionierte die LED.
Jetzt habe ich ein G3s aus 08/2014 und die LED macht nix, nada! Geht Morgen zurück...
 
rihntrha schrieb:
Dem Handy ist es egal wie groß die SD ist.
Karten >32GB werden mit exFAT vorformatiert ausgeliefert. Um >32GB beweben zu können muss das Handy also exFAT unterstützen (sonst jammern die Leute das die gekaufte Karte nicht gelesen werden kann), aber dafür will Microsoft Geld sehen.

Deswegen wird meist bis 32GB beworben wenn sich der Hersteller exFAT spart.
cu

Ok, verstanden. Beherscht das G3s exFAT? Oder direkt, kann ich meine 64er Karte nutzen? :confused2:

Kann ich bei irgendeiner Angabe in der Gerätebeschreibung erkennen, welche Charge mir angeboten wird? :confused2:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.902
ShyN3N
S
T
  • Tiejo
Antworten
1
Aufrufe
1.775
Ardion
A
Zurück
Oben Unten