LG G4c: Gast Account anlegen?!

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G4c: Gast Account anlegen?! im LG G4c (H525N) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
B

Bursche

Ambitioniertes Mitglied
Hallo liebe Community,

habe soeben ein LG G4c erworben, bei dem ich einen Gast-Account einrichten will, um
nur den Zugriff auf bestimmte Apps und Funktionen zu erlauben.
Bei meinem Nexus ist das gar kein Problem, einfach unter Nutzer und so weiter..........
doch leider finde ich bei dem LG so gar nichts. Hat jemand einen Tipp oder Empfehlung einer App,
die das ermöglicht?

Finde nix und suche mir einen Wolf:blink:
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Bin mir nicht ganz sicher, da ich kein G4c besitze, aber ich glaube der Gastmodus kann nur eingerichtet werden, wenn "Entsperren durch Muster" ausgewählt ist.
 
B

Bursche

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Antwort, aber funzt leider nicht:confused2:
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Ok, dann halt so:
Installiere dir die App Activity Launcher – Android-Apps auf Google Play
Dann startest du die App und wählst "alle Aktivitäten" und suchst nach dem Eintrag "Home". Hier findest du die Activity für den Gästemodus.
Mit nem langen Klick kannst du auch ne Verknüpfung erstellen.

Die Option Gastmodus (Activity) ist zwar vorhanden, aber LG hat diese wohl aus dem Menü entfernt.

Screenshot_2016-03-05-20-58-26.png Screenshot_2016-03-05-20-58-40.png
 
B

Bursche

Ambitioniertes Mitglied
Habe leider nur den Eintag "Homescreen" und "Homescreen wechseln" und bei beiden ist kein Gästemodus zu finden....hm?
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Eventuell unterstützt das Gerät das auch nativ einfach nicht. Wäre zwar ärgerlich, dann aber ein Versäumnis von LG.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Oben links in der App von Aktivitätsverlauf auf alle Aktivitäten wechseln! Da müssen mehrere Hundert Aktivitäten zur Auswahl kommen!

Edit: Sorry ich hab glaub ich deinen Beitrag nicht richtig gelesen. Janity hat vermutlich recht :-(
 
B

Bursche

Ambitioniertes Mitglied
Ja ärgerlich, aber nun gut. 1000 Dank für die Hilfe!:thumbup:
 
V

Vandor

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab auch das G4c und das unterstützt das leider nicht. LG hat dort einiges versäumt, weder den Gastmodus, noch die coole Kamera API oder das Smart bulletin links im homescreen wie bei dem G4 und G4s.. Bis auf das G hat das LG G4c leider nichts mit den großen Brüdern gemeinsam.. sehr schade, auch dass dies nicht mit dem Update Auf Android 6.0 nachgereicht wurde. Eigentlich gehört das Gerät nicht zu G Serie. Schade, da es das einzige wirklich handliche Gerät der Produktlinie ist.
 
V

Vandor

Ambitioniertes Mitglied
ja das mit Android 6 weis ich (hab ich ja auch drauf, kam direkt über LG) aber dass beides auf dem Gerät ist nur nicht aktiviert.... Da hab ich die App oben falsch verstanden, ich dachte die installiert was ähnliches. Aber die coole Camera API 2.0 mit der man Manuelle Werte wählen kann ist da nicht dabei oder? Weil die such ich
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Aber fürs Smart Bulletin bekommt man leider dann keine Apps :-(
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Vandor schrieb:
Da hab ich die App oben falsch verstanden, ich dachte die installiert was ähnliches.
Nein, die App bietet dir nur die Möglichkeit alle Activitiys einer App direkt aufzurufen. Eine Main-Activity hat jede App. Alle anderen Activitys sind dann sozusagen "Unterprogramme". LG hat halt offensichtlich bei manchen Geräten (wie z.B. dem Flex2) den Menüpunkt für den Gastmodus einfach aus dem Einstellungsmenü entfernt, ohne aber die eigentliche "App" für den Gastmodus zu entfernen. Mit diesem Trick kann man also die App "Gastmodus" trotzdem aufrufen.