Statt Icons grüne Android Monster

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statt Icons grüne Android Monster im LG G4c (H525N) Forum im Bereich Weitere LG Geräte.
H

Hollersbac

Neues Mitglied
Liebe Mitglieder,
seit Weihnachten besitze ich ein LG G4c Smartphone und war damit bisher sehr zufrieden. Vor zwei Tagen jedoch waren statt der Icons für die Apps nur noch grüne Android Monster zu sehen, und das Smartphone musste zurückgesetzt werden.
Ist ein solcher Fehler bekannt, bzw. war das Smartphone durch einen Virus unbrauchbar gemacht?

MfG Hollersbac
 
deka

deka

Experte
Hast du eventuell die Apps auf die SD Karte ausgelagert? Es kommt manchmal vor, dass das System die Apps von der Karte nicht laden kann und dann siehst du diese Platzhalter für deine Apps.
 
H

Hollersbac

Neues Mitglied
Hallo deka,
danke für Deine Info, aber nein, ich hatte die Apps nicht auf die SD Karte ausgelagert.
MfG Hollerbac
 
Janity

Janity

Ehrenmitglied
Kann da eigentlich nur beipflichten. Außer bei verschobenen Apps tritt das Problem unter Android normalerweise nicht auf.
Eventuell haben die Apps auch teilweise Daten selbstständig auf eine SD gelegt oder ähnlich. Wenn man diese dann entfernt respektive formatiert oder großartig ändert, dann tritt das von dir genannte Phänomen auf.
 
H

Hollersbac

Neues Mitglied
Hallo Janity,
ja, auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe jetzt sicherheitshalber eine Micro Speicherkarte mit 32 GB installiert. Vielleicht wurden ja tatsächlich Apps vom System aus irgendwelchen Gründen ausgelagert.
MfG Hollersbac