Anruf beenden geht nicht

S

StefanLGG5

Neues Mitglied
0
Es passiert gelegentlich, dass ich nach einem von mir selbst gestarteten Anruf mit der original vorinstallierten Telefon-App aus meinem brandneuen LG G5, sobald der Angerufene aufgelegt hat, selbst den Anruf nicht mehr mit der "Ende'-Taste beenden kann.
Normalerweise sollte bei Auflegen der Gegenstelle das ja auch gar nicht mehr nötig sein, da dann bei mir selbst "Anruf beendet" erscheint und die "Ende"-Taste verschwindet (das ist auch "meistens" so). Im Fehlerfall geschieht beides jedoch NICHT. Stattdessen bleibt die Telefon-App blockiert, beim Wechsel zum Homescreen bleibt das schwebende "Telefon"-Symbol sichtbar, und ich kann nichts weiter machen, als das Gerät auszuschalten und neu zu starten, wenn ich wieder telefonieren will.
Es handelt sich mit Sicherheit um einen Software-Fehler. Ich habe das neueste LG-System-Update mit Android 7.0, Kernel 3.18.31 installiert und bewusst keine besonderen Einstellungen vorgenommen.
Der Fehler tritt sehr sporadisch auf, ich habe bisher noch keine Systematik gefunden. Ich habe in verschiedenen anderen Foren von ähnlichen Problemen gelesen, nirgends gibt es jedoch eine Lösung. Ich vermute daher einen tief im System versteckten Software-Fehler.
Wer hat sonst noch dieses Problem bemerkt oder gar eine Lösungsidee?
 
Hallo,
Unter Apps einfach mal den Cache der Telefon App löschen, und App beenden.

Neustart ... :winki:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
929
sdfhasdklj
S
O
Antworten
0
Aufrufe
768
obstler
O
A
Antworten
0
Aufrufe
614
AHsis
A
Zurück
Oben Unten