Apps vom Launcher aus nicht deinstallierbar?

Scoty

Scoty

Ikone
1.846
Ich habe bemerkt wenn man im LG Launcher eine App nach oben zieht und deinstalliert diese dennoch noch da ist. Es verschwindet nähmlich nur das App Symbol.

Bemerkt habe ich das als im Playstore die App noch immer als installiert erschien. Wenn man dort dann auf deinstallieren klickt ist die App auch wirklich weg.

Ist das ein Bug oder gibt es da eine besondere Einstellung nun dafür?
 
Hi!
Wäre mir neu, wenn Apps bei MM so deinstalliert werden könnten. Soll das unter MM gehen?

In den Vorgängerversionen von Android ging das doch auch nicht, oder doch?

Da hast auch eine App oder ein Icon auf dem HScreen gepackt und durch langes drücken und nach oben ziehen (bei bestimmten Launchern auch nach unten ziehen) war dann lediglich die App oder das Icon vom HScreen 'entfernt'!

Meines Wissens nach deinstalliert man Apps doch entweder über den PlayStore (finde ich umständlich) oder man geht in die Einstellungen -> Apps und deinstalliert dort, oder?

So long ...
 
Nein normal konnte man eine App immer so deinstallieren. Beim Nova Launcher geht es nur beim LG Launcher nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: passau-dan
genau NeBuKa
3rd party launcher (zB Nova) händel das manchmal anders
aber normal so wie du es schreibst
 
Kraaaaaaaaaaaaass! Ich nutze Nova, doch das ist auf meinem Sony Xperia Z1 (G5 sollte heute ankommen) nicht der Fall! *confused*

Wie heisst es doch: 'Man(n) lernt nie aus!' ;)

Danke Euch
 
Die Apps werden nur deaktiviert, so das man sie unter "zuletzt deinstalliert" wieder installieren kann. Man muß sie dann nochmals extra deinstallieren, oder gleich unter APPS deinstallieren.
 
Sag ich ja aber das ist unsinnig. Wenn ich deinstallieren will dann soll das auch so sein und nicht nur deaktivieren.
 
Also bei Herstellerlaunchern war es noch nie so, dass die Apps so deinstalliert wurden. Man hat nur das Symbol vom Homescreen entfernt.
 
Also ich habe den Original Launcher und bei Deinstallieren sich die Apps durch das Hochziehen auf "Deinstallieren" und sind auch nicht mehr vorhanden, auch im Playstore nicht mehr.
 
Scoty schrieb:
Sag ich ja aber das ist unsinnig. Wenn ich deinstallieren will dann soll das auch so sein und nicht nur deaktivieren.
Naja, das ist nur halb richtig. Ich hab nun gelesen, das in diesen Ordner die Apps nur für 24h deaktiviert werden und dann sich automatisch deinstallieren sollen. Falls man sich doch mal vertan hat, hat man 24h zeit das rückgängig zu machen ohne das man die App wieder suchen muss.
Ich habs noch nicht ausprobiert und für einige soll das ja ganz nützlich sein...:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ich würde gerne Instagram löschen, habe es mit Titanium Backup probiert, löschen ging. Jedoch blieb ein Ordner von Facebook im Explorer übrig, der sich trotz root nicht löschen lässt... würde gerne Instagram + installieren.
 

Ähnliche Themen

S
  • sdfhasdklj
Antworten
6
Aufrufe
107
KleinesSinchen
KleinesSinchen
S
Antworten
0
Aufrufe
932
sdfhasdklj
S
A
Antworten
0
Aufrufe
617
AHsis
A
Zurück
Oben Unten