Bedienung bleibt immer wieder hängen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Marcel

Marcel

Moderator
Teammitglied
30.796
In sehr unterschiedlichen Abständen bleibt die Bedienung hängen, das G5 nimmt keine Eingaben mehr war und wenn man welche macht werden nach ca. 5 Sekunden Stillstand alle auf einmal losgelassen.

Außerdem lädt der Launcher die Widgets nicht mehr richtig.

Neugestartet habe ich bereits, hat nicht viel geholfen.
Installiert habe ich auch nix...
Wozu kaufe ich mir eigentlich ein Smartphone mit nem verkackten QSD820 wenn dann trotzdem alles rumruckelt?

Wie kann ich das Problem beheben? Geht mir gerade ziemlich auf den Sack.
Ein weiteres Indiz dafür dass die Geräte immer noch zu wenig Leistung haben. "Wer braucht das denn?" am Arsch.

Der SD 820, und auch schwächere CPUs, reichen locker - dein Problem scheint in erster Linie ein Problem deines Gerätes zu sein. Und es klingt mehr nach Software als nach Hardware Fehler. Da wäre wieder das übliche Vorgehen gefragt, a la Apps nach einem Schuldigen untersuchen, Gerät reseten, Firmware neu flashen, etc. pp.

Finde dieses 'immer noch zu wenig Leistung' übrigens absolut polemisch und nicht haltbar.
Von Rechenpotenz und Hardware Auslegung machen deine Vorwürfe keinerlei Sinn, so ungern du das sicherlich auch hören magst. Und über großartige Performance Probleme beim G5 habe ich allgemein noch nichts gelesen, insofern bitterer Einzelfall der keinerlei repräsentative Charakteristik hat.

Das sollte aber auch dir bewusst sein, weswegen ein etwas gemäßigter Umgangston nicht unangebracht wäre.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ist doch ein gemäßigter Umgangston :D

Vorher hatte ich auch keine Probleme aber seit heute hängt es irgendwie...

Ist aber doch das gleiche wie am Desktop, früher zu P4 Zeiten hat es auch an allen ecken gahangen und heute fluppt alles selbst bei voller Auslastung noch.
Und Smartphones sond wohl gerade beim Pentium D angekommen.

Naja ich muss mich mal auf Ursachensuche begeben. Komplett neu aufsetzen wollte ich das Gerät eigentlich erst mit Nougat.

Marcel21 schrieb:
Komplett neu aufsetzen wollte ich das Gerät eigentlich erst mit Nougat.
Dann lohnt es sich ja auch - aber du musst ja die Geduld bis dahin haben, je nachdem, wann er erscheint. Weiß ja nicht, ob du Lust hast, noch 1 -2 Monate mit einem Ruckel Monster herumzulaufen. :huh:

Natürlich nicht.

Ich hab mal Geekbench ausgeführt und die Ergebisse da sind auch deutlich geringer als normal (1600/3400).
Merkwürdig...

Löch einfach mal deinen Cache. Boote ins Recovery und wähle wipe Cache.

Ich habe seit heute genau das gleiche Problem

Cache geleert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Danke! /Janity
ja aber nciht im Recoverymode, da ich da iwi nicht reingekommen bin. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt, mein Handy ist nichtmal ein Monat alt.

Ich habe grsde versuch in den Recovery Mode zu kommen und habe es auch nicht geschafft.
1Monat reicht schon, damit der Cache voll ist.
Hier ein ähnliches Problem, bei dem Cache leeren geholfen hat: Extremes Hängen bei Videos

Hallo zusammen,

ich habe selbes Problem und wollte über dem Recovery das Handy zurücksetzen. Da ei bekomme ich jetzt folgende Meldung, habe es als Bild angehängt. Ich kann die Meldung, mit Klick auf dem Bildschirm weg drücken, aber dann bin ich einer Boots bleibe, weil es sich immer wiederholt. Kann mir jemand dabei helfen?

Anhänge

• 1473787941195-427025565.jpg
    1473787941195-427025565.jpg
    364,4 KB · Aufrufe: 259
Das Stocken kam halt komplett unvorhersehbar und extrem lange und plötzlich lief es wieder flott. Zusätzlich noch der Fehler mit den widgets...

Komischerweise ist es jetzt spurlos verschwunden, wie es halt auch aufgetaucht ist !?
[doublepost=1473792288,1473791900][/doublepost]Ich glaube es liegt an meiner Spiegelonline app inklusive widget.

Immer wenn ich diese starte, treten die erwähnten Probleme auf

• Danke
Reaktionen: Sergus78
Zurück
Oben Unten