Bedienungsleiste Button mit 3 parallelen wagerechten Strichen

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bedienungsleiste Button mit 3 parallelen wagerechten Strichen im LG G5 (H850) Forum im Bereich LG Forum.
D

Dumdoing

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe mein Lg G5 offiziell auf Android 7.0 updaten können und dieses gemacht.
Nun habe ich bei manchen Apps (Spielen etc.) einen 4 Button in der unteren Leiste (neben zurück, Menü/Homescreen, und Prozessübersicht). Facebook hat diesen Button nicht, Shakes and Fidget z.B. schon.
Dieser Button wird dargestellt als 3 wagerechten Strichen, die übereinander sind.
Nachdem ich darauf gedrückt habe, passierte nichts.
Was soll dieser Button machen und wie kann ich diesen deaktivieren?

Danke!

Grüße
 
Xellas2

Xellas2

Neues Mitglied
Guck mal unter Einstellungen. Da gibt es ein Menüpunkt, für ne extra Taste. Vielleicht hat sich das aktiviert
 
D

Dumdoing

Neues Mitglied
Wo finde ich diesen Menüpunkt?
 
Xellas2

Xellas2

Neues Mitglied
Unter Einstellungen und ich glaube bedienungs Hilfe oder so. Kann ich dir nicht genau sagen, da ich mein g5 verkauft habe
 
Xellas2

Xellas2

Neues Mitglied
Ja, das kannst du deaktivieren. Nur weiss leider halt nicht, unter welchem Punkt das war
 
kukihn

kukihn

Fortgeschrittenes Mitglied
...Einstellungen - Anzeige - Bedienungsleiste - Tastenkombination ;-)
 
ttnuernberg

ttnuernberg

Neues Mitglied
Hallo!
Wenn plötzlich in macnhen Apps diese 3 Striche erscheinen,d ann erreichst Du darüber die Einstellungen der gerade offenen App. Schließt Du sie, verschwinden sie wieder. Das ist abhängig von der jeweiligen App und kann nicht über das Menü des Handys beeinflusst werden.
 
D

Dumdoing

Neues Mitglied
@kukihn
danke aber da habe ichs schon versucht
diesen button gibt es dort nicht

@ttnuernberg danke kenne mich nun aus
 
A

Alphonse

Fortgeschrittenes Mitglied
Ab Nougat wurde für die Erweiterung für Optionen Änderungen vorgenommen,
wenn eine App diese Funktion genutzt hat gibt es jetzt die drei Teilstriche.

Bei K-9 Mail hatte Nougat auch zur Folge dass das Untermenü wenn eine Mail
länger angeklickt wird ein kleines 3 Zeilen Fenster nur noch aufmacht anstelle alle
anzuzeigen > man muss auch wenn man es nicht sieht scrollen.

Für Nougat müssen die Apps kommend geupdated werden - einige funktionieren
nach Update garnicht mehr bis Update...